Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2024    

Betrügerische Spendensammlerin in Willroth aufgeflogen

Eine vermeintliche Spendensammlerin wurde am Freitag (15. November) im Industriegebiet Willroth von der Polizeiinspektion Straßenhaus aufgegriffen. Die 43-Jährige gab vor, für eine Schule aus Horhausen Geld einzusammeln, doch die Polizei deckte ihren Betrug auf.

Symbolbild

Willroth. An einem ruhigen Morgen gegen 10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einer Frau, die im Industriegebiet Willroth Spenden sammelte. Sie behauptete, das gesammelte Geld sei für den Spendenlauf einer Horhausener Schule bestimmt und sollte an ein angebliches Kinderheim in Heimbach-Weis gehen.

Allerdings war den Beamten eine solche Spendenaktion nicht bekannt. Bei der Überprüfung der 43-jährigen Spendensammlerin durch die herbeigerufene Streifenbesatzung geriet die Frau in Widersprüche. Letztlich gestand sie, den Verwendungszweck der Spende erfunden zu haben. Das gesammelte Geld hatte sie für ihren privaten Verbrauch vorgesehen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat daraufhin gegen die nun Beschuldigte Strafanzeigen eingeleitet und ihr einen Platzverweis erteilt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen die betrügerischen Handlungen der Frau nach sich ziehen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


Weihnachtlicher Kunst- & Hobbymarkt in Flammersfeld

ANZEIGE | Am Samstag, den 23. November und Sonntag, den 24. November findet in der Westerwald-Werkstatt ...

Niemals geht man so ganz - Nachruf auf Angela Göbler

Noch immer ist es unbegreiflich, aber mit tiefem Schmerz müssen wir Abschied nehmen von einer wundervollen ...

Trunkenheitsfahrt in Kirchen: 57-Jähriger mit 1,69 Promille am Steuer

In der Verbandsgemeinde Kirchen im Landkreis Neuwied kam es am Samstag (16. November) zu einem Vorfall, ...

Nicole nörgelt … über den Fluch der sozialen Medien und Identitätsverlust

Facebook, Instagram, TicToc, X und wie sie alle heißen sind stets in aller Munde und es ist nur "hip", ...

Das lange Warten hat ein Ende: Die Narren im Kirchspiel Horhausen haben neue Tollitäten

Die Zeit ohne "Regentschaft" für die Karnevalisten in Horhausen ist vorbei. Sieben Jahre hat es gedauert, ...

Musical-Workshop in Katzenbach: Ein Tag voller Begeisterung und Talententfaltung

Unter der Anleitung von Musikpädagogin und Musicalsängerin Conny Sander war der Musical-Workshop des ...

Werbung