Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2024    

DRK Gebhardshain ehrt treue Blutspender für ihre wertvolle Hilfe

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain ehrte kürzlich treue Blutspender für ihre langjährige Unterstützung. Dabei wurden Spender für 25 bis 150 Spenden ausgezeichnet. In einer feierlichen Zeremonie wurden Urkunden und Anstecknadeln überreicht.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Gebhardshain. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte der DRK-Ortsverein Gebhardshain zahlreiche Blutspender für ihre treue Unterstützung. Vorsitzender Konrad Schwan betonte die Bedeutung des Blutspendens und dankte den Spendern für ihren wertvollen Beitrag. Gerade angesichts der immer knapper werdenden Blutreserven sei das Engagement der Spender unverzichtbar. Der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, Bürgermeister Joachim Brenner, und weitere Vorstandsmitglieder nahmen ebenfalls an der Ehrung teil.

Auszeichnung für langjährige Spender
Für herausragende Leistungen wurden Rüdiger Best und Paul Nolden für je 150 Blutspenden geehrt. Helmut Sedlak erhielt eine Auszeichnung für 125 Spenden, während Marlene Wölfer, Jürgen Arndt und Peter Wagener für jeweils 100 Blutspenden geehrt wurden. Weitere Spender, die insgesamt 75, 50 und 25 Mal Blut gespendet haben, wurden ebenfalls ausgezeichnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dank für lebensrettende Hilfe
Alle geehrten Spender erhielten eine Urkunde sowie eine Anstecknadel als Zeichen der Anerkennung. Schwan hob hervor, dass das Blutspenden nach wie vor von entscheidender Bedeutung für die Hilfe an kranken Menschen sei. Nur durch die kontinuierliche Unterstützung der Spender könne der dringend benötigte Blutvorrat sichergestellt werden.

Die Veranstaltung unterstrich den hohen Stellenwert des freiwilligen Engagements und der Solidarität innerhalb der Gemeinschaft. (PM/Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pilgerweg auf den Spuren von Hildegard von Bingen

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Kreisdekanat Altenkirchen laden ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Interkultureller Garten Altenkirchen: Neue Saison nimmt langsam Fahrt auf

So langsam nimmt die neue Gartensaison Fahrt auf. Wie sich in dieser Jahreszeit das Wetter meistens gibt, ...

Blutspende im Gebhardshainer Land: Zwei Termine im April

Im April bietet das Deutsche Rote Kreuz zwei Möglichkeiten zur Blutspende im Gebhardshainer Land an. ...

Aktualisiert: Reparatur beendet - Streckenabschnitt Richtung Au (Sieg) wieder zweigleisig befahrbar

Eine wichtige Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen war laut Zuginfo NRW am Freitagnachmittag (10. April) ...

Kirchen (Sieg): Café für Trauernde bietet Austausch und Trost

Am Montag, 20. April, öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für ein besonderes Café. Hier ...

Weitere Artikel


Musikalisches Doppel-Duo spielt zum zweiten Mal im Dorfkrug Elkenroth

Der Dorfkrug in Elkenroth wird am 29. November zur Bühne für zwei bekannte Musikduos. Nach einer äußerst ...

Langjähriges Engagement in Brachbach: Sport-Ehrenpreis verliehen an Karl Heinz Neubauer

Der Sportschütze Karl Heinz Neubauer, Mitglied des Schützen-Vereins St. Josef Brachbach 1960 e.V., wurde ...

Weiterbildungsbrunch der KVHS Altenkirchen: Ideen für 2025

Am Samstag, 30. November, lädt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen zum Weiterbildungsbrunch ein. In ...

Backhaus Hehl wird zum fünften Mal mit dem Landesehrenpreis für Genusshandwerk ausgezeichnet

ANZEIGE | Das Backhaus Hehl, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Westerwald, wurde erneut für ...

Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Eilmeldung: Fortsetzung der Unfallserie auf glatten Straßen im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen nimmt die Serie von Verkehrsunfällen aufgrund glatter Straßenverhältnisse kein ...

Werbung