Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2024    

DRK Gebhardshain ehrt treue Blutspender für ihre wertvolle Hilfe

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain ehrte kürzlich treue Blutspender für ihre langjährige Unterstützung. Dabei wurden Spender für 25 bis 150 Spenden ausgezeichnet. In einer feierlichen Zeremonie wurden Urkunden und Anstecknadeln überreicht.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Gebhardshain. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte der DRK-Ortsverein Gebhardshain zahlreiche Blutspender für ihre treue Unterstützung. Vorsitzender Konrad Schwan betonte die Bedeutung des Blutspendens und dankte den Spendern für ihren wertvollen Beitrag. Gerade angesichts der immer knapper werdenden Blutreserven sei das Engagement der Spender unverzichtbar. Der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, Bürgermeister Joachim Brenner, und weitere Vorstandsmitglieder nahmen ebenfalls an der Ehrung teil.

Auszeichnung für langjährige Spender
Für herausragende Leistungen wurden Rüdiger Best und Paul Nolden für je 150 Blutspenden geehrt. Helmut Sedlak erhielt eine Auszeichnung für 125 Spenden, während Marlene Wölfer, Jürgen Arndt und Peter Wagener für jeweils 100 Blutspenden geehrt wurden. Weitere Spender, die insgesamt 75, 50 und 25 Mal Blut gespendet haben, wurden ebenfalls ausgezeichnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dank für lebensrettende Hilfe
Alle geehrten Spender erhielten eine Urkunde sowie eine Anstecknadel als Zeichen der Anerkennung. Schwan hob hervor, dass das Blutspenden nach wie vor von entscheidender Bedeutung für die Hilfe an kranken Menschen sei. Nur durch die kontinuierliche Unterstützung der Spender könne der dringend benötigte Blutvorrat sichergestellt werden.

Die Veranstaltung unterstrich den hohen Stellenwert des freiwilligen Engagements und der Solidarität innerhalb der Gemeinschaft. (PM/Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Universität Siegen trauert um Theologen Prof. Dr. Ingo Baldermann

Die Universität Siegen nimmt Abschied von einer ihrer prägenden Gründerpersönlichkeiten. Der international ...

Haus Felsenkeller: Workshops zu brasilianischer Kampfkunst und Yoga

Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller erweitert sein Kursprogramm um zwei unterschiedliche Bewegungsangebote ...

Haus Felsenkeller: Workshop beleuchtet Frauenrollen in der NS-Zeit

ANZEIGE | Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller widmet sich in einer neuen Veranstaltung einem geschichtlichen ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Sponsorenlauf in Wissen: 1.600 Schüler laufen für ihr Stadion

Nach langen, intensiven Vorbereitungen konnten die Sponsorenläufe in der Woche vom 15. bis zum 18. September ...

Weitere Artikel


Musikalisches Doppel-Duo spielt zum zweiten Mal im Dorfkrug Elkenroth

Der Dorfkrug in Elkenroth wird am 29. November zur Bühne für zwei bekannte Musikduos. Nach einer äußerst ...

Langjähriges Engagement in Brachbach: Sport-Ehrenpreis verliehen an Karl Heinz Neubauer

Der Sportschütze Karl Heinz Neubauer, Mitglied des Schützen-Vereins St. Josef Brachbach 1960 e.V., wurde ...

Weiterbildungsbrunch der KVHS Altenkirchen: Ideen für 2025

Am Samstag, 30. November, lädt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen zum Weiterbildungsbrunch ein. In ...

Backhaus Hehl wird zum fünften Mal mit dem Landesehrenpreis für Genusshandwerk ausgezeichnet

ANZEIGE | Das Backhaus Hehl, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Westerwald, wurde erneut für ...

Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Eilmeldung: Fortsetzung der Unfallserie auf glatten Straßen im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen nimmt die Serie von Verkehrsunfällen aufgrund glatter Straßenverhältnisse kein ...

Werbung