Pressemitteilung vom 26.11.2024
Geschwindigkeitskontrollen in Gieleroth: Sieben Fahrzeugführer überschreiten Höchstgeschwindigkeit
Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 8 in Gieleroth wurden am Montag, 25. November, mehrere Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen leitete entsprechende Verfahren ein.

Gieleroth. Am Nachmittag des Montags, 25. November, führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Gieleroth durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass sieben Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten.
Die Beamten haben gegen die betroffenen Fahrer die entsprechenden Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es ist zu erwarten, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für die Betroffenen Konsequenzen haben wird.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat diese Kontrollen als Teil ihrer fortlaufenden Bemühungen zur Verbesserung der Straßenverkehrssicherheit durchgeführt. Weitere Kontrollen dieser Art können in Zukunft erwartet werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion