Werbung

Pressemitteilung vom 26.11.2024    

Zauberhafte Atmosphäre beim Lichterfest im Haus Obere Hengsbach

Im Haus Obere Hengsbach in Siegen wurde kürzlich ein stimmungsvolles Lichterfest gefeiert. Bewohner, Mitarbeiter und Besucher genossen einen besinnlichen Nachmittag, der in eine zauberhaft beleuchtete Nacht überging.

Zauberhaft war die Atmosphäre rund um das Haus Obere Hengsbach. (Fotoquelle: Diakonie in Südwestfalen gGmbH)

Siegen. Die Diakonische Altenhilfe Siegerland organisierte für ihre Bewohner sowie deren Besucher und das Personal ein Fest der Lichter. Rund um die Einrichtung des Hauses Obere Hengsbach erhellten flackernde Laternen und Lampions die Dunkelheit und hüllten den Ort in ein zauberhaftes Leuchten.

Bevor der Abend hereinbrach, fand im großen Saal des Hauses ein besinnlicher Nachmittag statt. Im Zentrum der Veranstaltung stand dabei die Geschichte des Heiligen Martin. Passend zur Jahreszeit wurden Pommes Frites und Grillwürstchen serviert, was bei den Anwesenden gut ankam.

Ein Licht wanderte durch das Haus
Doch nicht nur diejenigen, die sich persönlich ins Geschehen stürzen konnten, durften an der festlichen Atmosphäre teilhaben. Auch die Bewohner, die aus verschiedenen Gründen ihre Zimmer nicht verlassen konnten, mussten nicht auf das Erlebnis verzichten. Eine Laterne wurde durch das gesamte Haus getragen und brachte so das Licht des Festes in alle Wohnbereiche. Dies sorgte dafür, dass wirklich jeder Teil der Gemeinschaft das Lichterfest miterleben konnte. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Neues Kapitel in der Kinderbetreuung: VG Wissen setzt auf kommunale Kindertagespflege

Die Verbandsgemeinde Wissen richtet eine Kindertagespflege "Wisserland" ein, um den Bedarf für die Betreuung ...

Letzter Geisweider Flohmarkt des Jahres: Schnäppchenjagd für Weihnachten in Siegen

Der Geisweider Flohmarkt öffnet am Samstag, 7. Dezember, um letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. ...

Weyerbusch: Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Ein 30-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag (26. November) in Weyerbusch von der Polizei kontrolliert. ...

Jahrhunderte Westerwälder Gasthauskultur in Hachenburg vereint

Früher gab es sie in jedem Dorf, manchmal gleich mehrfach: die Gaststätte. Schon immer waren die Westerwälder ...

Klassiker der Hausmannskost: Omas herzhafte Kartoffelsuppe mit Würstchen

Beliebt ist die Kartoffelsuppe in ganz Deutschland und Österreich, wobei es verschiedene regionale Ausprägungen ...

Verwaltungsrat "Wir Westerwälder" hat sich konstituiert

Wichtige Weichenstellungen mit der Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2025 hat der neue Verwaltungsrat ...

Werbung