Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Weyerbusch: Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Ein 30-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag (26. November) in Weyerbusch von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht nur ohne gültigen Führerschein, sondern auch unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln unterwegs war.

Symbolbild

Weyerbusch. Gegen 18 Uhr stoppte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug in Weyerbusch. Bei der Verkehrskontrolle händigte der 30-jährige Fahrzeugführer den Beamten einen gefälschten ukrainischen Führerschein aus.

Zudem bemerkten die Polizisten einen Atemalkoholgeruch und Anzeichen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht: Er reagierte positiv auf Betäubungsmittel.

Die Polizei leitete gegen den Fahrzeugführer entsprechende Ermittlungsverfahren ein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Aktualisiert: Bahnbrücke in Mudersbach früher als geplant geöffnet - Reguläre Müllabfuhr wieder möglich

Eine unerwartet schnelle Fertigstellung sorgt in Mudersbach für Erleichterung, aber auch für Fragen. ...

Erfolgreiches Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erlebten ein weiteres Zeltlager ...

Majestätenwechsel auf der Birkener Höhe: Ein Ausblick auf das Schützen- und Kirchweihfest

Das Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Matthias Reuber ...

Wiedersehen in Hamm: Dr. Lilian Stern-Hirsch besucht die Heimat ihrer Familie

In Hamm an der Sieg kam es zu einem emotionalen Wiedersehen zwischen Dr. Lilian Stern-Hirsch aus den ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in Michelbach: 34-jährige Fahrerin rammt Polizeifahrzeug

Eine alltägliche Verkehrskontrolle in Michelbach (Westerwald) nahm am Dienstag (26. November) eine ungewöhnliche ...

Westerwälder Rezepte - Steak auf gebackenem Brot an Salat

Eine leckere Mahlzeit, für die man nicht lange in der Küche stehen muss, ist kurzgebratenes Fleisch auf ...

"Kaffee, Kuchen, Kabarett!" mit Daubs Melanie im Bürgerhaus Daaden

Die Siegener Kabarettqueen Daubs Melanie zeigt auf Einladung des Arbeitskreises Kultur der Stadt Daaden ...

Letzter Geisweider Flohmarkt des Jahres: Schnäppchenjagd für Weihnachten in Siegen

Der Geisweider Flohmarkt öffnet am Samstag, 7. Dezember, um letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. ...

Neues Kapitel in der Kinderbetreuung: VG Wissen setzt auf kommunale Kindertagespflege

Die Verbandsgemeinde Wissen richtet eine Kindertagespflege "Wisserland" ein, um den Bedarf für die Betreuung ...

Zauberhafte Atmosphäre beim Lichterfest im Haus Obere Hengsbach

Im Haus Obere Hengsbach in Siegen wurde kürzlich ein stimmungsvolles Lichterfest gefeiert. Bewohner, ...

Werbung