Werbung

Nachricht vom 28.02.2012    

Christina Held ist neue Pressesprecherin des Kreises

Ab Donnerstag, 1. März ist Christina Held offiziell die neue Pressesprecherin der Kreisverwaltung und persönliche Referentin von Landrat Michael Lieber. Ihre Stellvertreterin ist Michaela Heuser. Joachim Brenner, bislang Pressesprecher, wird stellvertretender Leiter der Sozialabteilung der Kreisverwaltung.

Offiziell ab 1. März ist Christina Held (links) die neue Pressesprecherin der Kreisverwaltung und persönliche Referentin von Landrat Michael Lieber und löst Joachim Brenner (rechts) ab. Michaela Heuser leitet das Landratsbüro. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Altenkirchen. Am Donnerstag, 1. März, ist Christina Held Pressesprecherin des Landkreises Altenkirchen und die persönliche Referentin des Landrates. Sie löst damit Joachim Brenner ab, der nun stellvertretender Leiter der Sozialabteilung der Kreisverwaltung ist.
Brenner war fünfeinhalb Jahre Pressesprecher der Kreisverwaltung und hat in dieser Zeit viel erlebt. Er erinnert sich an ungewöhnliche und schwierige Problemfälle, dort wo die Pressestelle mehr als einmal auch zum Krisenmanagement aufgerufen war und es keinen Feierabend gab. Aktuell im Gedächtnis ist der Fall Fluterschen, wo Brenner auch persönlich bedroht und beleidigt wurde.
Christina Held hat Respekt vor dem Amt, und die Diplom-Verwaltungswirtin weiß, dass die Stelle als Pressesprecherin unter Umständen ganz schnell von der alltäglichen Routine ins Extrem rutschen kann. Aber sie sieht den neuen Aufgaben gelassen entgegen, die letzten Wochen hat sie das Amt bereits ausgefüllt, denn Urlaubszeit und Umstrukturierung erforderten den Einsatz.
Christina Held (27) stammt aus Niederdreisbach, sie hat ihr Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf gemacht. Die Ausbildung an der Kreisverwaltung folgte und das duale Studium zur Dipl.-Verwaltungsfachwirtin. Unbekannt ist Held der Öffentlichkeit keineswegs. Die Kulturarbeit der Kreisverwaltung trug ihre Handschrift, ebenso gehörte sie zum Organisationsteam des Kreisheimattages im letzten Jahr.
Christina Held freut sich auf das Amt, im Mittelpunkt stehe die Routine arbeit, die täglich erledigt werde müsse. Dies sieht auch Landrat Michael Lieber so, der nun sein Büro von zwei Frauen geleitet bekommt. Michaela Heuser ist die stellvertretende Pressesprecherin und das Landratsbüro, zuständig unter anderem für Bürgerbeschwerden, den Sitzungsdienst, und die Partnerschaften des Kreises ist fest in Frauenhand.
Joachim Brenner wird als Ratgeber den Kolleginnen zur Seite stehen, daran ließ er keinen Zweifel. Im Fachbereich Soziales, dessen stellvertretende Leitung er übernimmt, wird er sich mit dem demografischen Wandel und dem Angebot für Senioren im Landkreis beschäftigten. Landrat Michael Lieber dankt Brenner für die gute Zusammenarbeit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Donnerstag 1. März wird die neue Pressesprecherin mit Landrat Michael Lieber das Gutachten von Richter a.D. am OLG Karlheinz Held zur Arbeit des Jugendamtes im Missbrauchsskandal in Fluterschen der Öffentlichkeit vorstellen. (hws)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Kreisausschuss vergibt Aufträge für die Sanierung weiterer Kreisstraßen

Verkehrsteilnehmer können wieder ein wenig aufatmen: Der Kreis Altenkirchen lässt in nächster Zeit erneut ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9: Ersatzverkehr eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in den Nächten vom 15. bis zum 20. Juni zu Einschränkungen auf der ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Weitere Artikel


Weiter steigende Betriebszahlen im Handwerk

Die vier Handwerkskammern in Rheinland-Pfalz konnten zum Ende des letzten Jahres erneut eine Zunahme ...

„Wir werden weiter für eine gemeinsame Lösung kämpfen“

EHC Neuwied: Vorsitzender Wolfgang Schneider spricht im Interview über die Hallensituation - „Mir ist ...

Güter-/ Triebwagen wurden mit Graffiti besprüht

Betzdorf. In der Zeit zwischen Mittwoch, 22. Februar, 17.00 Uhr bis Freitag, 24. Februar, 07.00 Uhr, ...

DAK Gesundheit informiert

Die elektronische Gesundheitskarte bringt Vorteile für die Versicherten. Davon ist der Leiter der DAK-Servicestelle ...

Den Weg zum Traumjob ebnen

Die Bewerbertrainings von Westerwald Bank und Verbandsgemeinden gehen in eine neue Runde. Der Fokus der ...

Ehepaar kaufte Valentins-Herz in der Bäckerei Scheffel

Die Großbäckerei Scheffel hatte ein pfiffige Idee zum Valentinstag. In einem süßen Herz verpackt war ...

Werbung