Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2024    

Unfallflucht in Emmerzhausen: Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall, der sich auf der L 280 bei Emmerzhausen ereignete, fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Der Fahrer eines Mini Cooper entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und wird nun gesucht.

Symbolbild.

Emmerzhausen. Ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein wurde Opfer einer Unfallflucht. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, fuhr der junge Mann auf der Landstraße 280 aus Richtung Lippe kommend in Fahrtrichtung Emmerzhausen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die gleiche Straße, allerdings in entgegengesetzter Richtung.

Im Zuge einer Linkskurve kam es zum Unfall: Der flüchtige Fahrer überfuhr die Fahrstreifenbegrenzung, verstieß gegen das Rechtsfahrgebot und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem 21-Jährigen zusammenstieß. Trotz Ausweichmanövers des jungen Fahrers kollidierten die Außenspiegel beider Fahrzeuge. Anschließend verließ der Unfallverursacher den Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.



Die Polizei konnte am Unfallort den Außenspiegel des flüchtigen Fahrzeugs sicherstellen. Es handelt sich laut ersten Ermittlungen um einen "Mini Cooper" (BMW). Die Suche nach dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer dauert an.

Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Zwischen Himmel und Erde: Collegium vocale Siegen interpretiert Marienvesper in der Martinikirche

Die Marienvesper von Claudio Monteverdi ist ein Meilenstein der frühen Barockmusik. Sie verbindet kunstvolle ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Ein Ganove sorgt dafür, dass es rund geht: "Allerletzter Punk" zu Gast in der Linde

Am 7. November wird es laut, ehrlich und garantiert nicht langweilig. Dan Ganove, der sich selbst "allerletzter ...

Weitere Artikel


Unbekannte Ladendiebin in Altenkirchen gesucht

Ein Supermarkt in der Bahnhofstraße in Altenkirchen wurde am Mittwoch (27. November) Schauplatz eines ...

DIY-Projekte für ein individuelles Zuhause: Ideen zum Selbermachen

RATGEBER | Ihr Zuhause ist mehr als nur ein Ort zum Wohnen; es ist eine Leinwand, auf der Ihre Kreativität ...

Brandschutz in der Adventszeit: So vermeiden Sie Feuergefahren

In der Adventszeit sorgt Kerzenschein für eine besinnliche Atmosphäre. Doch bei unvorsichtigem Umgang ...

Meet & Eat: Berufsorientierungsabend für Eltern

"Was soll ich nach der Schule machen?" Diese Frage beschäftigt nicht nur viele junge Menschen vor dem ...

Erfolgreicher Atemschutztag stärkt Teamgeist der Jugendfeuerwehren

Am Samstag (23. November) versammelten sich rund 150 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren des Kreises ...

30 Millionen Euro für den Glasfaserausbau im Landkreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine Rekordförderung von 30 Millionen Euro für den Ausbau des schnellen ...

Werbung