Pressemitteilung vom 29.11.2024
Schlagzeug-Ikone Udo Dahmen begeistert beim "Drum Day" in Hamm
Beim vierten "Drum Day" der Kreismusikschule Altenkirchen erlebten Schlagzeugbegeisterte aus der Region ein Highlight: Drummer und Coach Udo Dahmen vermittelte den Teilnehmern Einblicke in die Welt der Rhythmen. Die Veranstaltung im Kulturhaus in Hamm bot nicht nur lehrreiche Momente, sondern auch viel Spaß.
Hamm. Professor Udo Dahmen, eine Größe in der Musikszene, zeigte beim "Drum Day" der Kreismusikschule Altenkirchen, warum er so hoch geschätzt wird. Mit seiner empathischen und motivierenden Art begeisterte er die Teilnehmer. Dahmen hat nicht nur für zahlreiche prominente Künstler gespielt, sondern auch renommierte Schlagzeuger wie Anika Nilles und Benny Greb ausgebildet. Seine Arbeit prägt die Entwicklung des Pop-Schlagzeugs seit Jahrzehnten, und er ist Autor wichtiger Unterrichtswerke und Lehrpläne.
"Wir wollen heute vor allem eine Menge Spaß miteinander haben! Grinsen ist Pflicht", begrüßte Dahmen die Teilnehmer. Schnell führte er sie in die Welt der Rhythmen ein, wobei ein gemeinsamer Beat entstand. Michael Strunk, Organisator des Drum Days, äußerte sich sehr zufrieden über die Resonanz. Die Teilnehmer, von sechs bis 69 Jahren, nahmen viele Impulse für ihre eigene Entwicklung mit. Im Anschluss an den Workshop hielt Dahmen noch ein Seminar für die vier Schlagzeuglehrer der Kreismusikschule ab. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion