Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Jugendliche der JSG Wisserland erleben Profi-Fußball-Alltag am DFB-Campus

Jugendfußballer der JSG Wisserland erhielten am 20. November eine außergewöhnliche Chance, den Alltag eines Fußballprofis hautnah zu erleben. Dies fand im Rahmen des Events "Der beste Tag" auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt.

(Alle Fotos: JSG Wisserland)

Wissen/Frankfurt. Auf dem DFB-Campus haben die Teilnehmer der JSG Wisserland die Möglichkeit bekommen, das Leben eines Profifußballers intensiv kennenzulernen. In diesem speziellen Programm, das sich an junge Fußballer im Alter zwischen 10 und 16 Jahren aus dem Amateurbereich richtet, konnten sie Eindrücke sammeln, die normalerweise nur Profis vorbehalten sind.

Der Tag begann mit einer Führung durch den hochmodernen DFB-Campus, wo die Mädchen und Jungen einen exklusiven Einblick in das Arbeitsumfeld des Deutschen Fußball-Bundes erhielten. Anschließend stand der sportliche Teil im Vordergrund: Eine Trainingseinheit in der modernen Kunstrasenhalle des Campus, einem der größten seiner Art in Deutschland und Teil des beeindruckenden DFB-Campus, der 2022 als zentraler Ort für Sport, Bildung und Verwaltung des Deutschen Fußball-Bundes eingeweiht wurde.

Von Profis trainiert
Die Trainingseinheit leiteten Kathrin Peter, Cheftrainerin der U23-Nationalmannschaft der Frauen, und ihr Assistent Jos Bolt. Beide brachten ihre umfassende Erfahrung im Jugendfußball ein. Unterstützt wurden sie von den Schwestern Dilara und Ilayda Acikgöz, die als talentierte Nachwuchsspielerinnen und Botschafterinnen für die Förderung des Frauenfußballs in Deutschland gelten.



Professionelle Pressekonferenz
Der Höhepunkt des Tages war eine nachgestellte Pressekonferenz, bei der die Jugendlichen Fragen zu ihrem Trainingstag und ihren Erfahrungen beantworteten. Dies bot ihnen eine weitere einzigartige Gelegenheit, den Profifußball aus einer neuen Perspektive zu erleben.

Die Teilnahme am Event "Der beste Tag" war für die JSG Wisserland eine wertvolle Erfahrung, die den Jugendlichen nicht nur sportliche Inspiration, sondern auch bleibende Erinnerungen bescherte.

Die JSG Wisserland ist übrigens ein Zusammenschluss der folgenden Vereine: Tus Honigsessen, Tus Katzwinkel, Sportfreunde Selbach, VFB Wissen und der Sportfreunde Schönstein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Weihnachtsdorf Waldbreitbach erscheint nun acht Wochen lang in festlichem Glanz

Am Freitagabend, dem 29. November stand Martin Lerbs, der erste Vorsitzende des Weihnachtsdorf-Vereins, ...

Umweltkalender 2025 werden in Kürze verteilt

Die Umweltkalender 2025 werden ab der KW 49 rechtzeitig vor Jahreswechsel an alle Haushalte im Landkreis ...

Erster Zuchterfolg bei den Salomonen-Riesenskinken

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2011 hat es im Exotarium, dem modernen Terrarienbereich des Zoo Neuwied, ...

Rekordbeteiligung beim Herbstpreisschießen der Schützenbruderschaft Schönstein

Beim Herbstpreisschießen 2024 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein war die Begeisterung ...

Vielfalt entdecken: Tag der offenen Tür am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium begeistert

Am vergangenen Wochenende (23./24. November) öffnete das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (FvSGy) seine Türen ...

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten ...

Werbung