Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Umweltkalender 2025 werden in Kürze verteilt

Die Umweltkalender 2025 werden ab der KW 49 rechtzeitig vor Jahreswechsel an alle Haushalte im Landkreis Altenkirchen über die jeweiligen Mitteilungsblätter oder per Post verteilt. Der Umweltkalender erscheint damit bereits in der 33. Auflage und gehört zur festen Lektüre in der Adventszeit.

Umweltkalender 2025. Foto: AWB

Altenkirchen. Das allseits beliebte Nachschlagewerk rund um die Abfallwirtschaft des Landkreises Altenkirchen gibt nicht nur Auskunft über die zukünftigen Abfuhrtermine, sondern ist auch ein Leitfaden für alle Bürgerinnen und Bürger bei der weiteren Umsetzung des erfolgreichen Abfallwirtschaftskonzeptes. Abfallvermeidung und sauberes Trennen beziehungsweise Sortieren der Abfälle in Restabfall, Bioabfall, Altpapier und Leichtverpackungen sind Garant für weiterhin angemessene und im bundesweiten Vergleich eher niedrige Abfallentsorgungsgebühren im Kreis.

Selbstverständlich stehen für individuelle abfallwirtschaftliche Fragen der Bürgerservice (Telefon 02681 81-3033) und die Abfallberatung (Telefon 02681 81-3070) telefonisch oder per E-Mail abfallberatung@awb-kreis-ak.de gerne zur Verfügung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Daneben verweist der AWB auf seine informative Homepage unter www.awb-ak.de sowie die nützliche und beliebte Abfall-App, welche Sie sich von der Homepage oder aus dem Play- beziehungsweise App-Store kostenfrei herunterladen können. Auch hier werden die Informationen für 2025 noch rechtzeitig eingestellt. PM


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Mittelalter-Markt in Wissen: Zwei Tage Lagerleben und Handwerk

ANZEIGE | Am Samstag, 5., und Sonntag, 6. September 2026, verwandelt sich die Rathausstraße in Wissen ...

30 Jahre Westerwald-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion in Flammersfeld

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld feiern am 14. August 2026 ihr 30-jähriges Bestehen. Die Einrichtung ...

Klarheit gefordert: Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen bei Milliardeninvestitionen

Beim 13. Plattformgespräch in Koblenz fordern Landrätinnen, Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam ...

Einschränkungen im Bahnverkehr rund um Aachen Hbf

Reisende in Richtung Aachen müssen sich auf Verzögerungen und Zugausfälle einstellen. Grund dafür sind ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 in Kircheib: Eine Person wurde schwerverletzt

Am Montag (3. August) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, gegen 23.05 Uhr, zu ...

Weitere Artikel


Erster Zuchterfolg bei den Salomonen-Riesenskinken

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2011 hat es im Exotarium, dem modernen Terrarienbereich des Zoo Neuwied, ...

Weniger Arbeitslose im November in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied

Die Arbeitslosigkeit ist im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied, der die Landkreise Altenkirchen und ...

Nicole nörgelt … über Steuergeldverschwendung und Schwachsinnsanzeigen

Falls Sie sich bei diesem Titel darüber wundern, was man darüber schon wieder nörgeln kann, so ist es ...

Weihnachtsdorf Waldbreitbach erscheint nun acht Wochen lang in festlichem Glanz

Am Freitagabend, dem 29. November stand Martin Lerbs, der erste Vorsitzende des Weihnachtsdorf-Vereins, ...

Jugendliche der JSG Wisserland erleben Profi-Fußball-Alltag am DFB-Campus

Jugendfußballer der JSG Wisserland erhielten am 20. November eine außergewöhnliche Chance, den Alltag ...

Rekordbeteiligung beim Herbstpreisschießen der Schützenbruderschaft Schönstein

Beim Herbstpreisschießen 2024 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein war die Begeisterung ...

Werbung