Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Keine Lichterfahrten 2024 im Kreis Altenkirchen?

Gleich zweimal leuchtende Augen gab es bei der Spendenübergabe des Erlöses von der Lichterfahrt 2023 in Katzwinkel. Hannes Schäfer-Hof Neustockschlade, sowie Petra Jung von der gleichnamigen Tierarztpraxis übergaben die beiden Schecks in Höhe von je 400 Euro, die Beträge wurden vom Hofladen Neustockschlade aufgerundet, an die örtliche Jugendfeuerwehr und an das Rote Kreuz Katzwinkel.

Foto: Feuerwehr

Katzwinkel. Michael Schäfer, einer der Organisatoren, dankte dabei auch der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, für die Unterstützung der vergangenen Lichterfahrt. Den Organisatoren sei es wichtig, dass die Vereine, insbesondere aber deren Jugend durch den Erlös unterstützt werden. Schäfer dankte auch den Fahrern mit ihren geschmückten Fahrzeugen, den zahlreichen Zuschauern, Unterstützern und

Helfern der mittlerweile zu einem kleinen Event gewordenen Lichterfahrt.
Namentlich erwähnte Schäfer die "Macher" der Glühweinstände: der Tierarztpraxis Jung nebst Helfer, den Pferdehöfen Schönborn und Hecke, sowie den "Grillmeistern" Susanne und Jürgen Becher. Ferner dankte Michael Schäfer der Ortsgemeinde Katzwinkel für ihre unbürokratische Unterstützung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Namen der Jugendfeuerwehr und des DRKs dankte Tim Kölzer den Organisatoren für die Spende. Beide Vereine seien auf Spenden angewiesen. Auf jeden Fall könne man auf die beiden Vereine zählen, falls doch noch die Fahrt stattfinden könnte.

Das zweite Mal "leuchtende", aber traurige Augen, gab es, als Michael Schäfer verkünden musste, dass die Lichterfahrten 2024 im Kreis Altenkirchen nicht genehmigt worden sind, und voraussichtlich nicht stattfinden können. Unverständnis und Enttäuschung erzeugte dies nicht nur bei der Jugend der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, für Kopfschütteln diese Entscheidung im gesamten Kreis. PM


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vesakh-Wanderung im Kloster Hassel: Einblick in Buddhas Leben

Am vergangenen Sonntag (17. Mai 2026) fand im Kloster Hassel eine besondere Veranstaltung statt. Im Rahmen ...

Grünes Abitur: Jägerprüfung im Kreis Altenkirchen mit besonderer Ehrung

Im Kreis Altenkirchen wurden die diesjährigen Jägerbriefe in einem besonderen Rahmen übergeben. Auf dem ...

KiTa "Kleine Hände" in Wissen erneut als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Kleine Hände" im Landkreis Altenkirchen wurde erneut mit dem Titel "Haus der kleinen ...

Krimi-Autorin kommt in inklusives Café in Altenkirchen

In Altenkirchen hat sich ein besonderer Ort etabliert, an dem Inklusion gelebt wird. Das Café INKLUSIV ...

Sanierung der Kreisstraße 16: Vollsperrung in und um Walterschen

Die Kreisstraße 16 zwischen Giershausen und Hemmelzen wird umfassend saniert. Mit dem Ausbau soll die ...

Frauen übernehmen das Handwerk: Online-Sprechtag in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt am Montag, 22. Juni, zu einem Online-Sprechtag ein, der sich speziell ...

Weitere Artikel


Schulbusbegleiter - Investition in die Sicherheit des Schulverkehrs an der IGS Hamm

An der IGS Hamm Sieg haben zehn Schüler ihre Ausbildung zum Schulbusbegleiter erfolgreich abgeschlossen. ...

Weihnachtsmarkt des TuS 09 Honigsessen am 3. Adventswochenende auf dem Dorfplatz

Am dritten Adventswochenende erstrahlt der Dorfplatz in Birken-Honigsessen festlich beleuchtet und der ...

Hüttenzauber der Volksbank Daaden: Ein geselliger Adventsauftakt für den guten Zweck

Mit einem charmanten Hüttenzauber, der von der Volksbank Daaden organisiert wurde, kamen zahlreiche Besucher ...

Karnevalisten kritisieren Termin der Bundestagswahl

Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 fällt mitten in die Zeit der Saalfastnachtsveranstaltungen und ...

Unsichtbaren Stress im Kopf besiegen

Nicht enden wollende To-do-Listen, kreisende Gedanken: Mental Load" beschreibt den mentalen Druck, der ...

Buchtipp: "Freiheit und Menschenwürde" - herausgegeben von Martin W. Ramb und Holger Zaborowski

Freiheit und Menschenwürde sind kontroverse Grundkoordinaten Europas, die verantwortungsvoll mit Inhalten ...

Werbung