Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2024    

Gefährliche Überholmanöver auf der B256 bei Neitersen: Polizei sucht Zeugen

Ein Fahrer eines weißen Pkw Toyota Aygo mit AK-Kennzeichen hat am Samstag (30. November) gegen neun Uhr, mehrere gefährliche Überholmanöver auf der Bundesstraße 256 zwischen Altenkirchen und Neitersen durchgeführt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

(Symbolfoto)

Neitersen. Nach Angaben von Augenzeugen war der Fahrer des besagten Pkw aus Richtung Altenkirchen in Fahrtrichtung Flammersfeld unterwegs. Bei der Anschlussstelle Altenkirchen-Leuzbach überholte er einen anderen Pkw und scherte so knapp wieder ein, dass der Fahrer des überholten Fahrzeugs stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Doch das war nicht das einzige gefährliche Manöver des Fahrers. In der Ortslage Neitersen überholte er trotz Gegenverkehrs noch weitere Fahrzeuge. Diese riskanten Aktionen haben die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer erregt und führten zur Meldung bei der Polizei Altenkirchen.

Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise von Zeugen, die das Fahrverhalten des weißen Toyota Aygo beobachtet haben. Jede Information kann dabei helfen, den Fall zu klären und mögliche Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer in Zukunft zu vermeiden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Weitere Artikel


Betrunkener Mann fährt selbst zur Polizei in Altenkirchen

Ein 22-jähriger Mann hat sich in der Nacht auf Sonntag (1. Dezember) bei der Polizeiinspektion Altenkirchen ...

Geschwindigkeitskontrollen in Isert: Elf Fahrzeugführer überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Am Sonntag (1. Dezember) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen ...

Festveranstaltung anlässlich 175 Jahre "Flammersfelder Hülfsverein" in Flammersfeld

Die Verwaltung hatte, mit Unterstützung der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisengesellschaft und der ...

Verkehrsunfall in Puderbach: Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt

Ein Verkehrsunfall am Sonntagabend (1. Dezember) in Puderbach hat zu erheblichen Sachschäden an zwei ...

Gänsehaut im Kulturwerk Wissen: Tribute-Band mit Pink Floyds "The Wall" samt Orchester

Man kann Dominik Weitershagen, dem Geschäftsführer des Kulturwerks in Wissen, nur dazu gratulieren, dass ...

Erneuerung einer Trafostation sorgt für eine weitere Straßensperrung in Wissen

In Wissen kommt es Anfang Dezember zu Verkehrsbehinderungen. Grund hierfür ist der Neubau einer Trafostation ...

Werbung