Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2024    

HNO-Facharzt eröffnet eine Praxis in Daaden

Glücksfall für die Region: Dr. med. Jürgen Delchmann ist ab April in der Stadt tätig. Facharzt Dr. med. Jürgen Delchmann eröffnet ab April des kommenden Jahres im "Ärztehaus" in Daaden in der Betzdorfer Straße 59 eine neue HNO-Praxis.

Daadens Stadtbürgermeister Walter Strunk (r.) Bürgermeister Helmut Stühn (l.) Fachbereichsleiter Wolfgang Märker (3.von links) sowie die Eheleute Mudersbach begrüßen Facharzt Dr. med. Jürgen-Delchmann (Bildmitte) im Daadener "Ärztehaus" in der Betzdorfer Straße 59.

Daaden. Der 39-jährige Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde ist aktuell als angestellter Mediziner in einer Praxis in Siegen tätig. Zum derzeitigen Leistungsspektrum gehören auch operative Eingriffe in der zur Praxis gehörenden Belegabteilung am Diakonie-Klinikum in Siegen.

Dr. Jürgen Delchmann wohnt seit einigen Jahren mit seiner Familie in der Stadt Daaden. Nach dem Studium der Humanmedizin sowie der Promotion in Göttingen war der Mediziner an einer Klinik in Brixen (Südtirol), im Kreiskrankenhaus Siegen, im HNO-Universitätsklinikum Köln sowie im Klinikum Oberberg aktiv. Im Anschluss an das Medizinstudium begann er die Facharztausbildung auf dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Klinikum Oberberg in Gummersbach. Nach Tätigkeiten an der Märkischen Klinik in Lüdenscheid und einer praktischen Tätigkeit als Assistenzarzt in einer Praxis in Siegen mit Belegabteilung im Diakonie Klinikum Jung-Stilling legte Dr. Delchmann im Oktober 2023 die Facharztprüfung ab.

"Bislang müssen Patienten zum Besuch eines HNO-Facharztes weite Strecken zurücklegen. Die Gründung einer HNO-Facharztpraxis in Daaden ist daher für die Stadt aber auch für die gesamte Region wichtig, um eine wohnortnahe Arztversorgung zu ermöglichen", erläutert Daadens Stadtbürgermeister Walter Strunk. Die Stadt hat die Niederlassung des erfahrenen Facharztes unterstützt. Bürgermeister Helmut Stühn freut sich ebenfalls über die Praxisöffnung die zugleich eine Erweiterung der medizinischen Versorgungsleistungen in seiner Verbandsgemeinde darstellt. "Die Sicherung der ärztlichen Versorgung in unserer Verbandsgemeinde ist ein zentraler Tätigkeitsschwerpunkt in meinem Hause", betont Stühn.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dr. Delchmann dankt der Stadt und der Kassenärztlichen Vereinigung für die Unterstützung und Begleitung beim Weg zur Praxisgründung und Selbständigkeit. Er lobt auch die Unterstützung durch die Verbandsgemeindeverwaltung auf allen Stufen der Praxisneugründung. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Vermietern Brigitte und Bernd Mudersbach bestätigt den jungen Arzt in seiner Entscheidung, den Weg in die berufliche Selbständigkeit in der Stadt zu gehen.

Der Facharzt wird ab 1. April 2025 mit kassenärztlicher Zulassung in Daaden tätig sein. In der Zwischenzeit werden die Praxisräume im Obergeschoss des Ärztehauses eingerichtet. Mit der Neugründung verkürzen sich für alle Patienten in der Region die Wege für eine qualifizierte fachärztliche Versorgung im Bereich der HNO-Heilkunde. Über die Möglichkeiten einer Terminvergabe sowie die Sprechzeiten werden die Patienten im zeitigen Frühjahr näher unterrichtet. (PM)




Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Gesetzliche Neuregelungen: Das ändert sich im Dezember 2024 für die Bürger

Schwangere werden vor Gehsteigbelästigung durch Abtreibungsgegner geschützt. Verbraucher müssen bei einem ...

Neue Station stärkt medizinische Versorgung im DRK Krankenhaus Kirchen

Das DRK Krankenhaus Kirchen hat eine neue gastroenterologische Station eröffnet. Diese Erweiterung soll ...

Betzdorfer Regionalhistoriker äußert sich kritisch zur Auflösung des Heimatvereins des Kreises Altenkirchen

Der Heimatverein des Kreises Altenkirchen löst sich in diesen Tagen auf. Für drei von sechs Vorstandsposten ...

Unbekannte beschädigen öffentlichen Bücherschrank in Michelbach

In der Mittelstraße in Michelbach wurde am 1. Dezember ein öffentlich zugänglicher Bücherschrank durch ...

Vermisstenmeldung aus dem Westerwaldkreis: 63-Jähriger Mann und sein Hund spurlos verschwunden

Seit dem 29. November ist Reiner Steden, ein 63-jähriger Mann aus Steinefrenz im Westerwaldkreis, spurlos ...

Unerwarteter Diebstahl in Hamm (Sieg): Blaue Papiermülltonne verschwindet spurlos

In der kleinen Gemeinde Hamm (Sieg) kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwischen Donnerstag (28. ...

Werbung