Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2024    

Alkohol- und Drogeneinfluss bei Fahrern in Betzdorf und Kirchen festgestellt

Bei nächtlichen Verkehrskontrollen in Betzdorf und Kirchen am Dienstag (3. Dezember) stießen Polizeistreifen auf zwei Fahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol und THC standen. Beide Fahrten endeten mit der Einleitung von rechtlichen Schritten.

Symbolbild

Bezdorf/Kirchen. Dienstagnacht (3. Dezember) führte die Polizei mobile Verkehrskontrollen durch. Gegen 0.30 Uhr stoppten Beamte in der "Friedrichstraße" in Betzdorf einen grauen 3er-BMW. Der 33-jährige Fahrer aus Blieskastel im Saarland stand unter dem Einfluss des Rauschmittels THC. Nachdem eine Blutprobe genommen wurde, leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und beendete die Fahrt des Mannes in Betzdorf.

Nur wenige Stunden später, um 4.21 Uhr, fiel den Beamten während ihrer Streife in der "Koblenz-Olper-Straße" in Kirchen ein grauer BMW X3 auf. Der Wagen fuhr mit nahezu 100 Kilomete pro Stunde durch den Ort, schnitt Kurven, fuhr in Schlangenlinien und missachtete Vorfahrtzeichen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wissen stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nach der Entnahme einer Blutprobe leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Großer Reifendiebstahl in Kirchen Euteneuen: Polizei sucht Zeugen

Zwischen Samstag (30. November) und Montag (2. Dezember) wurden auf einem Grundstück in Kirchen Euteneuen ...

Unbekannte versuchen, Diesel aus geparktem Fahrzeug in Kirchen (Sieg) zu stehlen

In der Nacht von Montag (2. Dezember) auf Dienstag (3. Dezember) wurde ein versuchter Diebstahl in Kirchen ...

Blutspende-Aktion des DRK Wissen zeigt Bedarf an Negativpräparaten auf

Bei der jüngsten Blutspendeaktion der DRK-Bereitschaft Wissen zeigte sich ein kritischer Mangel an bestimmten ...

Klingender Adventskalender soll Koblenzer Chöre 15.000 Euro kosten

Der geplante klingende Adventskalender auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. ...

Lichterumzüge im Kreis Altenkirchen: Tradition mit Herz gerät ins Wanken

Niederfischbach, Malberg und Katzwinkel – Drei Orte, eine leuchtende Tradition: Seit dem Coronawinter ...

Verkehrskollision auf der B 54 bei Salzburg: Mehrere Personen verletzt

Am Montag (2. Dezember) kam es auf der B 54 nahe Salzburg zu einem erheblichen Verkehrsunfall mit mehreren ...

Werbung