Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2024    

Mehrere Vorfälle von Belästigung in Michelbach und Altenkirchen: Polizei warnt vor Geldbußen

Seit mehreren Tagen häufen sich Beschwerden von Anwohnern in Michelbach und Altenkirchen über Belästigungen durch Klingelstreiche und Böllerzündungen. Die Polizei warnt vor Bußgeldern.

Symbolbild

Altenkirchen/Michelbach. Die Bewohner von Michelbach und Altenkirchen haben in den vergangenen Tagen vermehrt unerfreuliche Erfahrungen gemacht. Sie berichten von wiederholten Störungen, insbesondere in den frühen Morgen- und Abendstunden. Dabei handelt es sich um sogenannte Klingelstreiche und das Zünden von Böllern, teilweise sogar in Hauseingängen. Glücklicherweise sind bislang keine Beschädigungen durch diese Aktionen entstanden.

Aufgrund der anhaltenden Belästigungen und der zunehmenden Unruhe unter den Anwohnern wurde die Polizei Altenkirchen informiert. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass solche Handlungen, die geeignet sind, die Allgemeinheit zu belästigen, zu gefährden oder zu beeinträchtigen, mit einer Geldbuße geahndet werden können. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Explosion und Rauchentwicklung in Steineroth: Böller löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstagnachmittag (3. Dezember) wurde die Polizei Betzdorf und die Feuerwehr zu einem Einsatz in ...

Informationsabend an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen

Die Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen lädt am 11. Dezember interessierte Schüler der Jahrgangsstufe ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Im Kloster Hassel finden regelmäßig Klostergespräche statt, die Interessierten die Möglichkeit bieten, ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Heizungsoptimierung spart Geld und schont das Klima

Die sauberste und günstigste Energie ist die, die gar nicht erst verbraucht wird. Einsparpotenzial bietet ...

Unbekannte entwenden Gedenktafel in Oberirsen

Ein Diebstahl der besonderen Art ereignete sich vor kurzem im Ortsteil Rimbach von Oberirsen. Unbekannte ...

Auftakt der besinnlichen Zeit in Horhausen: Adventsmarkt rund um das Kaplan-Dasbach-Haus

Die Initiative "Marktplatz Horhausen" veranstaltet zahlreiche Märkte, darunter auch den Adventsmarkt. ...

Werbung