Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Zauber des Advents im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf

Der Förderverein und das Team begrüßten hunderte Gäste in Betzdorf. Der Schein von Fackeln wies den Gästen den Weg, als das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche seine Pforten zum adventlichen Nachmittag öffnete. Hunderte Gäste fanden so an die Klosterscheune und ließen es sich dort bei Musik und Leckereien gut gehen.

Weihnachtliche Dekorationen bot die kfd Bruche an. (Foto: Veranstalter)

Betzdorf-Bruche. Der Erlös – er kommt komplett der Hospizarbeit zugute – kann sich sehen lassen: 2.250 Euro landeten am Ende des Tages in den aufgestellten Spendenboxen. "Wir können gar nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen. Ein großer Dank an alle, die uns hier unterstützt haben", resümierte Hospizleitern Yasmin Brost.

Das Hospizteam und der Förderverein waren viele Stunden im Einsatz, um das Gelände rund um die Scheune weihnachtlich zu gestalten. Angeboten wurden Würstchen, Waffeln und Glühwein. Die kfd Betzdorf-Bruche hatte mit sieben Kuchenspenden zu den insgesamt 25 beigetragen, die sich die Gäste schmecken ließen. Die katholische Frauengemeinschaft war es auch, die bei einem kleinen Basar adventliche Deko-Artikel offerierte. Sterne, Krippen und Adventskränze fanden begeisterte Abnehmer. Dazu spielten die Valentins-Musiker Betzdorf-Bruche auf. Sie wurden unterstützt von Yasmin Brost am Alt-Saxophon.



"Es ist einfach schön zu sehen, wie gut unsere Einrichtung angenommen wird. Zum einen von den vielen Vereinen, die uns unterstützen. Zum anderen aber auch von den unzähligen Privatpersonen, die uns immer wieder helfen", dankte Fördervereinsvorsitzender Michael Lieber. Der Verein organisiert im Laufe des Jahres verschiedene Veranstaltungen. Auch 2025 stehen schon einige Events im Kalender, wie etwa das Apfelfest am 28. September oder der "Advent an der Klosterscheune" am 30. November. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Lob und Dank prägten Weihnachtsfeier 2024 des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen

Zur weihnachtlichen Jahresabschlussfeier hatte der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen ...

"Crime Night": Polizei Betzdorf öffnet Türen für zukünftige Kommissare

Die Polizei Rheinland-Pfalz lud am 22. November zu einer landesweiten Veranstaltung mit dem Titel "Crime ...

Weihnachtsmann vom Marktplatz in Niederfischbach entwendet

Der Weihnachtsmann als Hinweis zum 13. Föschber Weihnachtsmarkt wurde durch Bürgermeister Dominik Schuh ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach: Drei Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach am 4. Dezember stellte die Polizei drei Fahrzeugführer fest, ...

Hochwertige Pedelecs aus Garage in Herdorf gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 4. Dezember, kam es zu einem Einbruch in Herdorf, bei dem ...

Familienkarte Rheinland-Pfalz nun auch in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald

Ab sofort können Familien in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald von der Familienkarte ...

Werbung