Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Weihnachtsmann vom Marktplatz in Niederfischbach entwendet

Der Weihnachtsmann als Hinweis zum 13. Föschber Weihnachtsmarkt wurde durch Bürgermeister Dominik Schuh und Marktleiter Klaus-Jürgen Griese mit der Event Maskottchen Agentur Rainer Kessler (Mitorganisator) am Mittwoch (4. Dezember) um 18 Uhr am Marktplatz Niederfischbach Ecke Rothenberg Straße aufgestellt.

Von links: Klaus-Jürgen Griese Marktleiter, Dominik Schuh Bürgermeister (Foto: Gemeinde)

Niederfischbach. Gegen Mitternacht wurde dieser große Weihnachtsmann dann durch Unbekannte entwendet und am 5. Dezember in der Schlesingstraße defekt wiedergefunden. Anwohner der Schlesingstraße haben es dem Marktleiter um 7:42 mit Foto gemeldet. Der Bürgermeister und die Polizei wurden daraufhin eingeschaltet und eine Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro und der ehrenamtliche Arbeitsaufwand für die Dorfgemeinschaft wird somit zunichte gemacht.

Muss so etwas wirklich sein?
Es gibt jedoch bereits einen Hinweis (unter Anderem in Form von Videoaufzeichnungen), daher fordert die Gemeinde den Täter auf, sich umgehend persönlich zu melden. Dies ist möglich unter Telefon 0151-44304030 oder 0160-96608994 oder bei der Polizei Dienststelle Niederfischbach/Betzdorf. (PM/red)




Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall eines Motorradfahrers bei Kroppach

Am frühen Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ereignete sich auf der Landstraße L265 bei Kroppach ein Unfall ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Urlaub an der Schlei: Senioren aus Betzdorf reisen nach Schleswig-Holstein

Sechs Bewohner des Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef in Betzdorf verbrachten gemeinsam mit vier Mitarbeitern ...

Haus Felsenkeller startet neue Kurse für Bewegung, Musik und Selbstfürsorge

ANZEIGE | Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen erweitert sein Bildungsprogramm nach den Sommerferien ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Reiner S. kontaktiert

Die seit Montag (2. Dezember) laufende Öffentlichkeitsfahndung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ...

Ehrenamt als Rückgrat der Wirtschaft: IHK Koblenz würdigt Engagement

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. Auch in Koblenz steht an ...

Candlelight-Gottesdienst mit Chor Da Capo Living Gospel in Wissen

Am Sonntag, 8. Dezember, lädt der Chor Da Capo Living Gospel zu einem ganz besonderen Abend ein: Ein ...

"Crime Night": Polizei Betzdorf öffnet Türen für zukünftige Kommissare

Die Polizei Rheinland-Pfalz lud am 22. November zu einer landesweiten Veranstaltung mit dem Titel "Crime ...

Lob und Dank prägten Weihnachtsfeier 2024 des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen

Zur weihnachtlichen Jahresabschlussfeier hatte der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen ...

Zauber des Advents im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf

Der Förderverein und das Team begrüßten hunderte Gäste in Betzdorf. Der Schein von Fackeln wies den Gästen ...

Werbung