Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Weihnachtsmann vom Marktplatz in Niederfischbach entwendet

Der Weihnachtsmann als Hinweis zum 13. Föschber Weihnachtsmarkt wurde durch Bürgermeister Dominik Schuh und Marktleiter Klaus-Jürgen Griese mit der Event Maskottchen Agentur Rainer Kessler (Mitorganisator) am Mittwoch (4. Dezember) um 18 Uhr am Marktplatz Niederfischbach Ecke Rothenberg Straße aufgestellt.

Von links: Klaus-Jürgen Griese Marktleiter, Dominik Schuh Bürgermeister (Foto: Gemeinde)

Niederfischbach. Gegen Mitternacht wurde dieser große Weihnachtsmann dann durch Unbekannte entwendet und am 5. Dezember in der Schlesingstraße defekt wiedergefunden. Anwohner der Schlesingstraße haben es dem Marktleiter um 7:42 mit Foto gemeldet. Der Bürgermeister und die Polizei wurden daraufhin eingeschaltet und eine Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro und der ehrenamtliche Arbeitsaufwand für die Dorfgemeinschaft wird somit zunichte gemacht.

Muss so etwas wirklich sein?
Es gibt jedoch bereits einen Hinweis (unter Anderem in Form von Videoaufzeichnungen), daher fordert die Gemeinde den Täter auf, sich umgehend persönlich zu melden. Dies ist möglich unter Telefon 0151-44304030 oder 0160-96608994 oder bei der Polizei Dienststelle Niederfischbach/Betzdorf. (PM/red)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Ein Fest der Ehemaligen in Betzdorf

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf feierte am 13. Juni 2026 sein 125-jähriges Bestehen mit ...

Bildungsfahrt nach Berlin: Geschichte und Gegenwart erleben

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen organisieren eine spannende ...

Auf Entdeckungstour: Geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad

Am 21. Juni 2026 bietet "Typisch Westerwald" eine geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad an. Die ...

Anja Kampmann bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1930er Jahre

Die Westerwälder Literaturtage begrüßen die renommierte Autorin Anja Kampmann im Hofcafé Heinzelmännchen ...

Gedenken und Geschichten: Die Namen auf den Ehrenmalen von Altenkirchen

Am Samstag, dem 4. Juli 2026, beginnt das Schützenfest in Altenkirchen um 14 Uhr mit einem ökumenischen ...

Flohmarkt im Bürgertreff Wissen: Schätze entdecken und Gutes tun

Am 20. Juni 2026 verwandelt sich der Bürgertreff Wissen in einen lebhaften Flohmarkt. Besucher haben ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Reiner S. kontaktiert

Die seit Montag (2. Dezember) laufende Öffentlichkeitsfahndung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ...

Ehrenamt als Rückgrat der Wirtschaft: IHK Koblenz würdigt Engagement

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. Auch in Koblenz steht an ...

Candlelight-Gottesdienst mit Chor Da Capo Living Gospel in Wissen

Am Sonntag, 8. Dezember, lädt der Chor Da Capo Living Gospel zu einem ganz besonderen Abend ein: Ein ...

"Crime Night": Polizei Betzdorf öffnet Türen für zukünftige Kommissare

Die Polizei Rheinland-Pfalz lud am 22. November zu einer landesweiten Veranstaltung mit dem Titel "Crime ...

Lob und Dank prägten Weihnachtsfeier 2024 des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen

Zur weihnachtlichen Jahresabschlussfeier hatte der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen ...

Zauber des Advents im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf

Der Förderverein und das Team begrüßten hunderte Gäste in Betzdorf. Der Schein von Fackeln wies den Gästen ...

Werbung