Pressemitteilung vom 05.12.2024
Weihnachtsmann vom Marktplatz in Niederfischbach entwendet
Der Weihnachtsmann als Hinweis zum 13. Föschber Weihnachtsmarkt wurde durch Bürgermeister Dominik Schuh und Marktleiter Klaus-Jürgen Griese mit der Event Maskottchen Agentur Rainer Kessler (Mitorganisator) am Mittwoch (4. Dezember) um 18 Uhr am Marktplatz Niederfischbach Ecke Rothenberg Straße aufgestellt.

Niederfischbach. Gegen Mitternacht wurde dieser große Weihnachtsmann dann durch Unbekannte entwendet und am 5. Dezember in der Schlesingstraße defekt wiedergefunden. Anwohner der Schlesingstraße haben es dem Marktleiter um 7:42 mit Foto gemeldet. Der Bürgermeister und die Polizei wurden daraufhin eingeschaltet und eine Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro und der ehrenamtliche Arbeitsaufwand für die Dorfgemeinschaft wird somit zunichte gemacht.
Muss so etwas wirklich sein?
Es gibt jedoch bereits einen Hinweis (unter Anderem in Form von Videoaufzeichnungen), daher fordert die Gemeinde den Täter auf, sich umgehend persönlich zu melden. Dies ist möglich unter Telefon 0151-44304030 oder 0160-96608994 oder bei der Polizei Dienststelle Niederfischbach/Betzdorf. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion