Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Musikalischer Jahresausklang: Der Musikverein Dermbach begeistert im Hüttendorf

Das traditionelle Herbstkonzert des Musikvereins Dermbach fand im voll besetzten Hüttenhaus Herdorf statt. Unter der Leitung von Thomas Drost bot der Verein ein abwechslungsreiches Programm, das die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Die musikalischen Darbietungen wurden von Ehrungen verdienter Mitglieder begleitet.

(Foto: Musikverein Herdorf)

Herdorf. Das Konzert begann mit "Cloud(i)us – der Wolkenmann" von Thiemo Kraas, einem lebhaften Stück, das die Bläserklasse und die jungen "Hühwaldzwerge" präsentierten. Mit "Little Sweet Bells", einer Fantasie über "Süßer die Glocken nie klingen" (arr. Martin Scharnagl), schufen sie eine stimmungsvolle Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist die Entwicklung der Erwachsenen-Bläserklasse, die nun anspruchsvollere Stücke spielt. Luis Möller und Natascha Bohl führten unterhaltsam durch das Programm der Ausbildungsorchester.

Im Anschluss übernahm das große Orchester des Vereins die Bühne. Michael Bohl und Greta Drost moderierten und gaben Einblicke in die Werke. Den Auftakt machte "Sailing With Wales" von Rossano Galante, das vom Publikum mit starkem Beifall honoriert wurde. Danach folgte eine beeindruckende Interpretation von "The Phantom of the Opera".

Seit 52 Jahren im Verein
Vor der Pause wurden Ralf Schmidt für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft und Wolfgang Utsch, der seit 52 Jahren im Verein musiziert, geehrt. Beide erhielten besondere Auszeichnungen. Auch Hans-Jörg Schmidt wurde für seine langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit im Vorstand geehrt. Weitere Ehrungen gingen an Martin Schirra und Hubertus Küster.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der zweite Teil des Abends bot ein vielfältiges Programm von österreichischer Romantik bis zu amerikanischen Weihnachtsklassikern. "Sisi - Empress of Austria" von Otto M. Schwarz entführte das Publikum in die Welt der Kaiserin Elisabeth. Tschaikowskys "The Nutcracker" schuf eine romantische Stimmung, gefolgt von den Melodien aus "How the Grinch Stole Christmas". Zum Abschluss erklangen "Baby It's Cold Outside" und ein Medley aus "A Holly Jolly Christmas", bevor das Orchester als Zugabe "White Christmas" und "Sleigh Ride" spielte.

Der Abend endete mit begeistertem Applaus und stimmte die Gäste auf die bevorstehenden Feiertage ein. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsmarkt Schönstein 2024: Festlicher Lichterglanz am Schützenhaus

ANZEIGE | Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e. V. lädt herzlich ...

Weihnachtszauber in Puderbach: Kunsthandwerk und Genuss am Alten Bahnhof

Am 3. Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, lädt der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt rund ...

50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Weitere Artikel


Ordination von Anja Barth: Wertvolles Erbe der Pionierinnen trifft authentische Predigerin

In der Birnbacher Kirche fand kürzlich der Festgottesdienst statt, bei dem Anja Barth offiziell zur Prädikantin ...

Canadian Brass: Weltberühmtes Ensemble erneut in Betzdorf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen darf bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren "the world’s ...

Karnevalsfreude in Kirchen: Frauenkarneval unter dem Motto "Takatakatak … jetzt geht die Post ab!"

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Kirchen und der 1. Klickerverein Kirchen laden ...

55-Jähriger prallt bei Daaden mit Pkw gegen Felswand auf regennasser Fahrbahn

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Bendorf hat am Donnerstag (5. Dezember) die Kontrolle über sein Fahrzeug ...

Thorben Thieme als Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl 2025 nominiert

Bei der Wahlversammlung der Kreisverbände Neuwied und Altenkirchen für den Wahlkreis 196 wurde Thorben ...

Partnerschaft zwischen Westerwald Bank und SRS zur Unterstützung des Ehrenamts im Westerwald

Seit vielen Jahren besteht bereits eine vertrauensvolle Beziehung zwischen SRS und der Westerwald Bank. ...

Werbung