Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Canadian Brass: Weltberühmtes Ensemble erneut in Betzdorf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen darf bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren "the world’s most famous brass group" Canadian Brass in Betzdorf begrüßen. Das Konzert findet am Samstag, 25. Januar 2025, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Betzdorf statt.

(Foto: Canadian Brass)

Betzdorf. Die Erfolgsgeschichte des Ensembles Canadian Brass begann vor über 50 Jahren und setzt sich bis heute fort. Gegründet wurde das Blechbläserquintett 1970 von Chuck Daellenbach und Gene Watts, deren Kreativität und musikalisches Können schnell zu einem unverkennbaren Markenzeichen wurden. Die fünf Mitglieder – Joe Burgstaller und Mikio Sasaki an den Trompeten, Jeff Nelsen am Horn, Keith Dyrda an der Posaune und Chuck Daellenbach an der Tuba – sind allesamt Virtuosen auf ihren Instrumenten und teilen ihre Begeisterung für den Bläserklang mit einem immer neuen Publikum.

In den vergangenen Jahrzehnten hat Canadian Brass Konzerthäuser in den USA, Kanada, Japan und Europa gefüllt. Sie waren das erste westliche Bläser-Ensemble, das in der Volksrepublik China auftrat, und spielten außerdem in Australien, im Mittleren Osten, in Russland und in Südamerika. Überall präsentieren sie sich als Meister der Blechbläser-Kunst mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz und einer aufregenden Mischung aus Hingabe, Spielfreude und Spontaneität.



Das Konzert in Betzdorf wird von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Rhenag unterstützt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Rathaus in Betzdorf, im Rathaus in Kirchen, bei der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf, der Buchhandlung Decku in Kirchen sowie an der Abendkasse erhältlich. Mitglieder der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen haben freien Eintritt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Niederländisches Blasorchester enthüllt in Altenkirchen eine Weltpremiere

Ein niederländisches Blasorchester sorgt für Aufsehen in Altenkirchen. Die Harmonie St. Caecilia Ohé ...

Weitere Artikel


Karnevalsfreude in Kirchen: Frauenkarneval unter dem Motto "Takatakatak … jetzt geht die Post ab!"

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Kirchen und der 1. Klickerverein Kirchen laden ...

Einladung zum Männerfrühstück in Herdorf: Weihnachten wie früher erleben

Die Männerarbeit im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen lädt am 14. Dezember 2024 zum Männerfrühstück ...

Konzert in Schönstein: Zum Advent spielte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen spielte ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Kirche St. ...

Ordination von Anja Barth: Wertvolles Erbe der Pionierinnen trifft authentische Predigerin

In der Birnbacher Kirche fand kürzlich der Festgottesdienst statt, bei dem Anja Barth offiziell zur Prädikantin ...

Musikalischer Jahresausklang: Der Musikverein Dermbach begeistert im Hüttendorf

Das traditionelle Herbstkonzert des Musikvereins Dermbach fand im voll besetzten Hüttenhaus Herdorf statt. ...

55-Jähriger prallt bei Daaden mit Pkw gegen Felswand auf regennasser Fahrbahn

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Bendorf hat am Donnerstag (5. Dezember) die Kontrolle über sein Fahrzeug ...

Werbung