Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Straßenverkehrsgefährdung auf der L 280: 77-Jährige verursacht Beinahe-Unfälle

Am Freitag (6. Dezember) kam es gegen 11.40 Uhr auf der L 280 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Eine 77-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und zwang andere Fahrer zum Ausweichen. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Symbolbild

Friedewald/L 280. Die 77-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf war am besagten Freitagvormittag mit ihrem Pkw auf der L 280/"Saynische Straße" unterwegs. Sie kam aus Richtung Friedewald und bog in Richtung Emmerzhausen ab. Dabei überfuhr sie mehrere Verkehrsinseln.

Im weiteren Verlauf ihrer Fahrt geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn. Dies geschah auf dem Streckenabschnitt zwischen dem ortsansässigen EDEKA und dem DoHu-Markt. Mindestens ein weißer Transporter und ein Ford Mondeo mussten plötzlich ausweichen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Bislang liegen der Polizei jedoch keine weiterführenden Hinweise auf diese beiden Verkehrsteilnehmer vor.



Die Beschuldigte konnte nachträglich ermittelt werden. Sie gab an, grippeähnliche Symptome und Müdigkeit hätten zu der riskanten Fahrweise geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet nun insbesondere die Fahrer des weißen Transporters und des Ford Mondeos, sich zu melden. Auch andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Beschuldigten gefährdet wurden, werden gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Betzdorf aufzunehmen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Sparkasse Altenkirchen

Mit buntem Baumschmuck und viel Freude verschönerten Kinder der Kita Glockenspitze erneut den Weihnachtsbaum ...

Einbrecher in Etzbach gefasst: Gestohlener Pkw und Diebesgut sichergestellt

In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember ereigneten sich in Etzbach gleich zwei Straftaten. Ein Einbruch ...

BGH bestätigt Urteil gegen "Paladin"-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Urteile im Fall der kriminellen Vereinigung "Paladin" weitgehend ...

"Wie et fröher wor": Frohe Festtage aus Wissen-Sieg

Es wird besinnlich in diesen Tagen und nicht wenige Menschen haben das Gefühl, dass es früher doch noch ...

Rollstuhlwippe für die Förderschule am Alserberg: Großzügige Spende von Michael Rödder realisiert

Was beim Herbstmarkt 2024 in Wissen als herzliche Zusage begann, wurde nun Wirklichkeit: Herr Michael ...

Weitere Artikel


Control System Deutschland: Neue Niederlassung in Wallmenroth eröffnet

ANZEIGE | Die Control System Engineering aus Krakau hat unter der Leitung von Dr. Ing. Marcin Fryda ihre ...

Landfrauen "Frischer Wind" e.V. besuchen Regensburg und genießen weihnachtliche Atmosphäre

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen verbrachten drei erlebnisreiche Tage in der bayerischen Stadt ...

Öffentliche Versteigerung: Schreinerei-Ausstattung, Fahrzeuge und Motorräder am 14. Dezember 2024

ANZEIGE | Am 14. Dezember bietet sich eine seltene Gelegenheit für Handwerksbetriebe, Sammler und Schnäppchenjäger: ...

Altenkirchener Tafel ruft zu Spenden für Weihnachtskisten auf

Die Altenkirchener Tafel bittet auch in diesem Jahr um Spenden von "Weihnachtskisten", um bedürftigen ...

Salutschießen des Schützenvereins Scheuerfeld: Ankündigung und Appell an Anwohner

Der Schützenverein Scheuerfeld hat ein Salutschießen angekündigt, welches am Freitag, 6. Dezember, um ...

Trunkenheitsfahrt auf der B 256: 26-Jährige unter Alkoholeinfluss erwischt

Eine auffällige Fahrweise führte zur Entdeckung einer Trunkenheitsfahrt am Donnerstagabend (5. Dezember) ...

Werbung