Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2024    

Traditionelles Schmücken des Weihnachtsbaums im Kirchener Rathaus

In der Adventszeit erstrahlt das Kirchener Rathaus wieder im festlichen Glanz. Traditionell schmücken jedes Jahr Kinder aus der Region den Weihnachtsbaum im Foyer des Ratssaals, und auch 2024 war dies wieder der Fall.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a der Michael Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Luisa Weyel (links) und Integrationskraft Kathrin Klein sorgten für weihnachtliche Stimmung im Kirchener Rathaus. (Foto: K. Hinkel, VG Kirchen)

Kirchen. Am Mittwoch (4. Dezember) machten sich die Schülerinnen und Schüler der „Erdmännchenklasse“ (Klasse 1a) der Michael Grundschule Kirchen mit großer Freude ans Werk. Mit viel Begeisterung und Geschick verwandelten sie den Baum in ein wahres Schmuckstück, das nun bis Weihnachten im Rathaus für eine festliche Atmosphäre sorgt.

Dank und Belohnung für das Engagement
Büroleiter Michael Dützer bedankte sich herzlich bei den jungen Künstlern für ihr Engagement und lobte die sorgfältige Arbeit. Zum Abschluss des Schmückens erhielt jedes Kind einen Schokoladennikolaus als kleine Belohnung für die Mühe.

Der schön geschmückte Weihnachtsbaum wird nun von allen Besuchern des Rathauses bewundert und sorgt für weihnachtliche Stimmung in der Stadtverwaltung. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse starten am 26. Oktober

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnen am 26. Oktober neue Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse. Die acht ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Spitzenleistung im Freien Beruf: Kevin Bellersheim aus Neitersen als bester Absolvent ausgezeichnet

Bei einer Bestenfeier in Mainz hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz 87 Jahrgangsbeste ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Betzdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 25. September 2026 in der Nähe ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einer Schauübung und einem Familiennachmittag hat die Jugendfeuerwehr Altenkirchen ihr 25-jähriges ...

Weitere Artikel


Weihnachtspäckchen-Aktion der Marienschule Breitscheid für ukrainische Kinder

Im Rahmen einer Spendenaktion hat die Grundschule Marienschule in Breitscheid 34 Weihnachtspäckchen für ...

Erfolgreiches Berufe-Festival 2024 in Neuwied: Praxisnahe Berufserlebnisse für Jugendliche

Ende November 2024 fand im Heimathaus Neuwied das letzte Berufe-Festival des Jahres statt. Mehr als 350 ...

Besinnliche Weihnachtsfeier beim Katzwinkeler Seniorentreff

Im Rahmen des regelmäßig immer am ersten Dienstag im Monat stattfindenden Seniorenvormittags in der Ortsgemeinde ...

Katzwinkeler Karneval 2025: Die Jecken stehen in den Startlöchern

Die KG Katzwinkel Glück Auf e.V. bereitet sich intensiv auf die kommende Karnevalssession vor. Die Vorfreude ...

Nachhaltigkeit und Unternehmensfinanzierung: Ein zukunftsweisendes Thema

Am Donnerstag (5. Dezember) fand im Hotel „Glockenspitze“ in Altenkirchen eine bedeutende Informationsveranstaltung ...

"Aladin – das Musical" im kulturWERKwissen

Am Donnerstag, 16. Januar 2025, um 16 Uhr verwandelt sich das kulturWERKwissen in eine Welt aus 1001 ...

Werbung