Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Vandalismus in Betzdorf: Unbekannte Täter gesucht

In Betzdorf kam es am Freitag (6. Dezember) zu mehreren Sachbeschädigungen durch bislang unbekannte Täter. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Fälle geben können.

Symbolbild.

Betzdorf. Am Freitag (6. Dezember) ereigneten sich zwischen etwa 16 und 17 Uhr Vandalismusfälle sowohl im Bereich der Görresstraße als auch der Geschwister-Scholl-Straße in Betzdorf. Unbekannte Täter beschädigten einen Briefkasten und ein Katzenhaus und traten eine Glasscheibe einer Hauseingangstür ein.

In der Görresstraße wurde ein Briefkasten mit menschlichem Speichel verunreinigt und ein vor dem Haus abgestelltes Katzenhaus beschädigt. In der Geschwister-Scholl-Straße trat jemand die Glasscheibe einer Hauseingangstür ein.

Die Polizei hat Hinweise darauf, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe von drei Jugendlichen handeln könnte. Es liegen vage Personenbeschreibungen vor: Die erste Person ist groß und dünn, hat blonde Haare und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Die zweite Person trug eine rote Jacke. Die dritte Person war mit einer schwarz-weißen "Teddyjacke" bekleidet.



Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den tatverdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-9260 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

VfL Kirchen U18-Faustballer sichern sich den Landesmeistertitel

Am Sonntag (1. Dezember) fand in St. Goarshausen der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer ...

"Feiertag" beim Löschzug Neitersen: Es gab ein neues Fahrzeug und Beförderungen

Der Löschzug Neitersen, einer der neun Löschzüge der VG Altenkirchen-Flammersfeld, hatte am Samstag (7. ...

Adventskonzert des Blasorchesters Mehrbachtal begeistert Publikum in Weyerbusch

Das Blasorchester Mehrbachtal wird von vielen als musikalisches "Aushängeschild" der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Weitefeld: 16-Jährige verletzt und Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag (7. Dezember) in Weitefeld. Die Polizeiinspektion ...

Festtag für die First Responder Hartenfels - Einsatzfahrzeug im Wert von 60.000 Euro eingeweiht

Am Samstag (7. Dezember) hatten die First Responder Hartenfels allen Grund zu strahlen und zu feiern, ...

Werbung