Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Vorübergehende Sperrung der K154 in Obererbach wegen herabgefallener Steinfragmente

Am frühen Abend des 8. Dezember musste die Polizeiinspektion Montabaur eine Straße in Obererbach vorübergehend sperren. Grund dafür waren herabgefallene Steinfragmente von einer Eisenbahnbrücke.

(Symbolfoto)

Obererbach. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei über die herabgefallenen Steinfragmente auf der K154, kurz vor der Ortslage Obererbach, informiert. Die Fragmente stammten von der dort befindlichen Eisenbahnbrücke. Aufgrund der möglichen Gefahr, dass weitere Steinstücke von der Wand der Brücke auf die Fahrbahn fallen könnten, entschied sich die Polizei dazu, die K154 ab der Abfahrt Dreikirchen in Fahrtrichtung Obererbach vorerst zu sperren.

Die Streckenwartung der Bahn wurde ebenfalls über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und wird sich um die Instandsetzung der Brücke kümmern. Trotz der herabgefallenen Steinfragmente besteht laut Polizeiangaben keine Gefahr eines Brückeneinsturzes. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Ellen Demuth und Joachim Brenner setzen sich für Bundesförderung des Freibades Dickendorf ein

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth engagiert sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Herbstferienspaß in Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain: Abenteuer und Kreativität für Kinder

In den Herbstferien 2026 bieten die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain ...

Herbstliche Kreativität auf dem Betzdorfer Wochenmarkt

Am 25. September wird der Crea(k)tiv-Kreis der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf erneut auf dem ...

Demokratie und Menschenwürde: IGS-Schüler besuchen Gedenkstätte Hadamar

Jugendliche der IGS Betzdorf-Kirchen haben den Wert demokratischer Grundsätze und die Gefahren staatlicher ...

Viertes Apfelfest am Hospiz Bruche lockt mit Saft und Musik

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche veranstaltet am kommenden Wochenende sein traditionelles Apfelfest. ...

Weitere Artikel


Willkommensbesuch zur Eröffnung der HNO-Praxis in Altenkirchen

Ein wichtiger Schritt für die lokale Gesundheitsversorgung. Julia Höhner hat mit der Eröffnung ihrer ...

Spende des Lions Club Altenkirchen für Kinder im Ahrtal

Die verheerende Flutkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 hat im Ahrtal und den benachbarten Gebieten ...

Arbeiten auf der L 288 gehen weiter: Abschluss für Mai 2025 geplant

Die zweite Phase der Baumaßnahmen an der Ortsdurchfahrt von Steineroth und der angrenzenden Strecke Richtung ...

Alkohol am Steuer und ohne Führerschein: Polizei stoppt Fahrer in Altenkirchen

In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember nahm die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Autofahrer ...

Vorspiel-Abend der Kreismusikschule wird zu einem virtuosen Weihnachtskonzert

Im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein ganz besonderes Weihnachtsvorspiel statt. ...

Lenny und Ben erreichen mit starkem Auftritt das Doppel-Finale der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft in Gera im Dezember 2024 traten Lenny Maus und Ben Euteneuer in der U13-Klasse ...

Werbung