Werbung

Pressemitteilung vom 10.12.2024    

Verlorene Weihnachtsgeschenke auf Straße zwischen Bruchertseifen und Roth entdeckt

Ein ungewöhnlicher Fund wurde am Montag (9. Dezember) gegen 14 Uhr auf der Straße zwischen Bruchertseifen und Roth gemacht. Ein Verkehrsteilnehmer meldete herabgefallene Pakete von einem bisher unbekannten Pkw mit Anhänger.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bruchertseifen. Nachdem die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altenkirchen die Meldung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers erhalten hatten, konnten sie mehrere Pakete einsammeln, die von einem bislang unbekannten Pkw mit Anhänger und blauer Abdeckplane herabgefallen waren. Bei den Paketen handelt es sich mutmaßlich um Geschenke der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", einer jährlichen Sammelaktion für Kinder zu Weihnachten.

In einem der Pakete befanden sich neben Schokolade und Spielsachen auch eine Weihnachtsgrußkarte. Auf dieser stand geschrieben: "Frohe Weihnachten wünscht euch Felix, Emil & Frida". Um sicherzustellen, dass die Geschenke noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen, bittet die Polizeiinspektion Altenkirchen nun um Hinweise zu den Absendern oder dem Lieferanten der Pakete. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Erntedankfest in Hamm (Sieg) mit "Bibelraucher" Wilhelm Buntz

ANZEIGE | Am Samstag, 26. September, und am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Evangeliums-Christen-Gemeinde ...

Kunstkreis ’75 Engers stellt im Alten Rathaus Engers aus

Zu der Vernissage der diesjährigen Kunstausstellung am Freitag, dem 23. Oktober, um 19 Uhr im Alten Rathaus ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: 21-Jähriger ohne Führerschein gestoppt

Am Abend des 20. September 2026 stoppte die Polizei in Betzdorf einen jungen Autofahrer. Bei der Kontrolle ...

Verkehrskontrolle in Weitefeld: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Freitagabend führte die Polizei in Weitefeld eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch, die unerwartete ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt in Fürthen: Ein unvergessliches Fest der Freude und Gemeinschaft

ANZEIGE | Am 30. November eröffnete der Weihnachtsmarkt in Fürthen bei herrlichem Wetter seine Tore. ...

Schwarzer Skoda überschlägt sich auf der L 281: Fahrerin ins Krankenhaus eingeliefert

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (9. Dezember) auf der L 281 nahe Steineroth. Eine ...

Unfallflucht bei Friesenhagen: Überholmanöver endet mit Sachschaden und Verletzten

Ein Überholmanöver auf der L 278 bei Friesenhagen führte am späten Montagabend (9. Dezember) zu einem ...

Sonniges Wetter lud zum Bummeln ein: Weyerbuscher Weihnachtsmarkt war gut besucht

ANZEIGE | Am Sonntag (8. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein ...

Party-Highlight: Ü30-Party 2025 im Feuerwehrhaus Hamm (Sieg)

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) lädt auch 2025 wieder zur legendären "Ü30-Party im Feuerwehrhaus" ...

Zweite Insolvenz der DRK-Krankenhausgesellschaft: Minister Hoch wieder im Kreistag

Die erneute Insolvenz der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz macht es möglich: ...

Werbung