Werbung

Region |


Nachricht vom 26.11.2007    

Kater aus dem Restmüll gefischt

Katzen haben angeblich sieben Leben. Wenn das stimmt, dann hat Kater "Remondis" jetzt noch sechs. Das Tier wurde von Mitarbeitern eines Entsorgungsunternehmens in Neitersen wurde im fest zusammengepressten Müll einer grauen Tonne gefunden, total verdreckt, aber sonst fast unversehrt.

kater remondis

Neitersen. Das Personal einer Entsorgungsfirma traute am Wochenende seinen Augen nicht. Einer der letzten Müllwagen, der tagsüber die grauen Tonnen geleert hatte, kippte seine Ladung ab. Als das Fahrzeug vorfuhr entdeckten die Mitarbeiter im zusammen gepressten Müll den Körper einer grau getigerten, leblosen Katze. Der Körper wurde herausgeholt und dabei stellte man fest, dass das völlig verdreckte und verklebte Tier noch lebte. Es wurde so gut wie möglich gereinigt und gleichzeitig Nicole Hellekes in Niederölfen vom Tierschutzverein Altenkirchen informiert. Die schnappte sich sofort den Katzentransportkasten und rauschte nach Altenkirchen. Was sie zu sehen bekam, verschlug ihr die Sprache. Da lag völlig apathisch ein gut sechs Kilo schwerer Kater, verdreckt und kaum noch atmend. Kater "Remondis", benannt nach dem Fundort, wurde umgehend zur Tierärztin nach Weyerbusch gebracht und komplett untersucht. Der Kater hatte Glück im Unglück, außer dass er bis auf die Haut verschmutzt war, hatte er nur ein paar Kratzer im Gesicht. Er ist kastriert und hat in beiden Ohren eine Markierung. Rechts die Nummer 203 und links 5909. Eine Registrierung konnte allerdings nicht festegestellt werden. Die Tierärztin verabreichte Remondis eine Entwurmung und eine Impfung. Im Haus versteht er sich mit allen tierischen Mitbewohnern, hält sich aber verschüchtert im Bad auf und legt, wenn Menschen in seiner Nähe sind, ein herzerweichendes Mauzen auf. Wer Hinweise geben kann, wo der Kater schon mal gesehen wurde, oder ihm gar ein neues Zuhause geben möchte, kann sich unter der Telefonnummer 02681-3440 oder bei Hellekes 02681 – 6795 melde. (nicole) Foto: helle


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Physiotherapiepraxis Martens stärkt Nauroth

Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Martens in Nauroth markiert einen bedeutenden Schritt für die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Stipendium fördert innovative Baupraxis: Jim Hufnagel als Vorreiter

Jim Hufnagel, Masterstudent der Universität Siegen, hat ein prestigeträchtiges Stipendium im Mauerwerksbau ...

Für Krisen gewappnet: Verbandsgemeinde Puderbach lädt zum großen Bevölkerungsschutztag

Ob Extremwetter, lang anhaltender Stromausfall oder plötzliche Krisenlagen – wie gut die Gemeinschaft ...

Freiwillige Feuerwehren aus der Region hatten zahlreiche Einsätze abzuarbeiten

Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Region war der Donnerstag (13. August) ein einsatzreicher Tag. ...

Weitere Artikel


Wieder Wissener Weihnachtsmarkt

Am 1. und 2. Dezember ist in Wissen wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Wissen. In etwa 30 Weihnachtshütten ...

Wilfried I. übernahm Regentschaft

Prinz Wilfried I. Wilsberg schwingt jetzt in Burglahr das Zepter. Vor hunderten von Karnevalsjecken in ...

Bei Prunksitzung Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag ging es in der Prunksitzung der Burggrafen von Burglahr in ihrer Prunksitzung. Der ...

Unterschriften beim Weltladen

Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember startet der Weltladen Betzdorf eine Unterschriftenkampagne. ...

Hans I. zum Zweiten inthronisiert

Eine prachtvolle Auftaktveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen legten die Hobby Carnevalisten Erbachtal ...

Mit Spaß gelesen und zugehört

Einen Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Lesens gab es jetzt an der Grundschule in Etzbach. ...

Werbung