Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2024    

Hochgefährliches Manöver auf B256 bei Neitersen - Polizei sucht nach Zeugen

Ein riskantes Überholmanöver auf der Bundesstraße 256 am Donnerstagmorgen (12. Dezember) veranlasst die Polizeidirektion Neuwied/Rhein, um Unterstützung bei der Suche nach Zeugen zu bitten. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Orten Neitersen und Schöneberg und hat für Verunsicherung gesorgt.

Symbolbild

Neitersen. Am Morgen des 12. Dezembers, gegen 8 Uhr, kam es auf der B256 zu einem waghalsigen Verkehrsmanöver. Laut Polizei soll ein Audi-Fahrer trotz hohen Verkehrsaufkommens und entgegenkommendem Verkehr mehrere Pkw einer Kolonne überholt haben. Es wird berichtet, dass das Fahrzeug nur knapp vor einem entgegenkommenden Auto wieder einscherte.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen dieses Vorfalls. Besonders die Insassen der überholten Fahrzeuge könnten wichtige Aussagen treffen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.

Wer Informationen zu dem Vorfall hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-946-0 bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden. Die Beamten hoffen auf eine rasche Klärung des Falls durch die Hilfe der Öffentlichkeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsfreigabe auf der B 62 in Mudersbach

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Verkehrsader B 62 in Mudersbach wieder befahrbar. Die umfassenden ...

22 Vorschulkinder verabschiedeten sich in Wissen von ihrer Kindergartenzeit

"Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen", mit diesem Lied verabschiedeten sich die 22 Vorschulkinder der ...

Zweifache Trunkenheitsfahrt einer 64-Jährigen in Altenkirchen

Am Sonntagabend, dem 12. Juli, wurde eine 64-jährige Frau in Altenkirchen gleich zweimal wegen Trunkenheit ...

Versuchter Einbruch in Kircheib: Täter flüchtet ohne Beute

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (11. auf 12. Juli 2026) versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus ...

International gesuchter Betrüger bei Verkehrskontrolle in Mudersbach festgenommen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Mudersbach ist der Polizei ein international gesuchter ...

Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Weitere Artikel


50.000 Euro Fördermittel von Provinzial für Projekte im nördlichen Rheinland-Pfalz

In einer bemerkenswerten Initiative hat die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland beschlossen, ...

Tarifstreit im ÖPNV: Scharfe Kritik an mangelnder Strategie der Landesregierung

Der Tarifstreit im privaten Busgewerbe in Rheinland-Pfalz steht kurz vor der Eskalation. Der Auslöser ...

Krisenstimmung bei rheinland-pfälzischen Krankenhäusern

Die finanzielle Lage der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz spitzt sich weiter zu. Nach der Insolvenz der ...

Das Wetter: Grauer Himmel, klamme Kälte und ein "warmer" Vollmond am 3. Advent

Der Dezember bleibt grau und dunkel. Bis Heiligabend werden die Temperaturen am Wochenende zum 3. Advent ...

Freie Wähler: Kommunen in Rheinland-Pfalz fordern finanzielle Unterstützung

26 Dörfer in Rheinland-Pfalz haben Klage gegen das Land eingereicht. Der Grund: eine verschärfte Haushaltslage ...

Lachen, Tanzen, Feiern: Die Prunksitzung der KG "Fidele Jongen" Pracht 2025

Am Samstag, 1. Februar 2025, findet ab 18.11 Uhr die Prunksitzung der KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 ...

Werbung