Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2024    

Hochgefährliches Manöver auf B256 bei Neitersen - Polizei sucht nach Zeugen

Ein riskantes Überholmanöver auf der Bundesstraße 256 am Donnerstagmorgen (12. Dezember) veranlasst die Polizeidirektion Neuwied/Rhein, um Unterstützung bei der Suche nach Zeugen zu bitten. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Orten Neitersen und Schöneberg und hat für Verunsicherung gesorgt.

Symbolbild

Neitersen. Am Morgen des 12. Dezembers, gegen 8 Uhr, kam es auf der B256 zu einem waghalsigen Verkehrsmanöver. Laut Polizei soll ein Audi-Fahrer trotz hohen Verkehrsaufkommens und entgegenkommendem Verkehr mehrere Pkw einer Kolonne überholt haben. Es wird berichtet, dass das Fahrzeug nur knapp vor einem entgegenkommenden Auto wieder einscherte.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen dieses Vorfalls. Besonders die Insassen der überholten Fahrzeuge könnten wichtige Aussagen treffen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.

Wer Informationen zu dem Vorfall hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-946-0 bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden. Die Beamten hoffen auf eine rasche Klärung des Falls durch die Hilfe der Öffentlichkeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Schlaglochpiste genannt Landesstraße: Nassauer Straße in Wissen ist ein Ärgernis

Seit Jahren warten Anwohner der Nassauer Straße (L 289) in Wissen auf eine Besserung. Bei einem Gespräch ...

Weitere Artikel


50.000 Euro Fördermittel von Provinzial für Projekte im nördlichen Rheinland-Pfalz

In einer bemerkenswerten Initiative hat die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland beschlossen, ...

Tarifstreit im ÖPNV: Scharfe Kritik an mangelnder Strategie der Landesregierung

Der Tarifstreit im privaten Busgewerbe in Rheinland-Pfalz steht kurz vor der Eskalation. Der Auslöser ...

Krisenstimmung bei rheinland-pfälzischen Krankenhäusern

Die finanzielle Lage der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz spitzt sich weiter zu. Nach der Insolvenz der ...

Kochen mit dem Gasherd - die vielen, kulinarischen Vorteile dieser Zubereitungsform

RATGEBER | Wer einmal einen Gasherd hatte und ihn zum Zubereiten verschiedener Gerichte nutzte, kann ...

Wissenswertes zum Thema Leiterplatten-Bau

RATGEBER | In der heutigen Welt sind unsere täglichen Aktivitäten bequemer und effizienter geworden. ...

Das Wetter: Grauer Himmel, klamme Kälte und ein "warmer" Vollmond am 3. Advent

Der Dezember bleibt grau und dunkel. Bis Heiligabend werden die Temperaturen am Wochenende zum 3. Advent ...

Werbung