Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2024    

2. Aktualisierung: Großbrand in Wissen gelöscht - B 62 wurde zeitweise voll gesperrt

In Wissen an der Sieg ist am Dienstagmorgen (17. Dezember) ein Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte "Der Garten" in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Zum Einsatz der Brandbekämpfung liegen inzwischen weitere Informationen vor.

Originalfotos vom Einsatz. (Alle Fotos: Feuerwehr Wissen)

Wissen. Am Dienstagvormittag (17. Dezember), gegen 10.26 Uhr, wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein von zahlreichen Anrufern aus dem Bereich Frankenthal über ein Feuer in Wissen informiert. Auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte "Der Garten" stand ein Nebengebäude in Form eines großen Holzunterstands, der als Lager genutzt wurde, in Flammen.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Wissen, Schönstein und Katzwinkel mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 62 für den Verkehr voll gesperrt werden, da eine Wasserleitung quer über die Straße gelegt werden musste.

Christian Schuh leitete den Einsatz
Zusätzlich wurde eine Wasserentnahmestelle an der Sieg eingerichtet. Aufgrund der Nähe zum Fluss wurde auch die Untere Wasserbehörde eingeschaltet, da die Brandbekämpfung auch den Einsatz von Löschschaum erforderlich machte. Unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Christian Schuh aus Wissen wurden auch mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der anschließenden Brandnachkontrolle wurden noch bis 16.30 Uhr von der Bereitschaft mehrere Glutnester gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Während des Brandes sollen Gase freigesetzt worden sein, weshalb die Anwohner aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weitere Informationen liegen nicht vor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Kultur und Natur: Radwanderung zur Alten Burg in Rotenhain

Am Sonntag, 13. September 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer Radwanderung ein. Die Teilnehmer ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Motorroller-Diebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde am Montag (7. September) ein Motorroller gestohlen. Der Vorfall ereignete sich ...

Frühschoppen der Lebenshilfe in Steckenstein: Zahlreiche Besucher nahmen teil

Am Sonntag (6. September 2026) hatten die Organisatoren zum fünften musikalischen Frühschoppen der Lebenshilfe ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Weitere Artikel


Einbruchserie in Weyerbusch und Birnbach: Täter erbeuten Geld und Schlüssel

In den frühen Morgenstunden des Montags (16. Dezember) kam es zu zwei Einbrüchen in öffentlichen Gebäuden ...

Westerwald Bank spendet 40.000 Euro an regionale Tafeln

Die Westerwald Bank setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. In einer Zeit, in ...

Endspurt im Jahresprogramm 2024 der Kolpingsfamilie Wissen

Die Kolpingsfamilie Wissen zieht zum Jahresende 2024 Bilanz und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. ...

Einblick in die Pflegeberufe: Erfolgreicher Job-Infotag an der BBS Wissen

Die Aula der Berufsbildenden Schule Wissen wurde zum Zentrum für Pflege und Gesundheit. Anlass war der ...

Kreishaushalt für 2025: Einstimmiges Ja zum Etat mit tiefroten Zahlen

Wohl oder übel haben die Mitglieder des Altenkirchener Kreistages eine bittere Pille geschluckt. Sie ...

Weihnachtliche Chemie: Spektakuläre Experimente im Audimax

Das Department Chemie-Biologie der Universität Siegen verwandelte den Audimax-Hörsaal in ein Weihnachtslabor. ...

Werbung