Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2024    

2. Aktualisierung: Großbrand in Wissen gelöscht - B 62 wurde zeitweise voll gesperrt

In Wissen an der Sieg ist am Dienstagmorgen (17. Dezember) ein Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte "Der Garten" in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Zum Einsatz der Brandbekämpfung liegen inzwischen weitere Informationen vor.

Originalfotos vom Einsatz. (Alle Fotos: Feuerwehr Wissen)

Wissen. Am Dienstagvormittag (17. Dezember), gegen 10.26 Uhr, wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein von zahlreichen Anrufern aus dem Bereich Frankenthal über ein Feuer in Wissen informiert. Auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte "Der Garten" stand ein Nebengebäude in Form eines großen Holzunterstands, der als Lager genutzt wurde, in Flammen.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Wissen, Schönstein und Katzwinkel mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 62 für den Verkehr voll gesperrt werden, da eine Wasserleitung quer über die Straße gelegt werden musste.

Christian Schuh leitete den Einsatz
Zusätzlich wurde eine Wasserentnahmestelle an der Sieg eingerichtet. Aufgrund der Nähe zum Fluss wurde auch die Untere Wasserbehörde eingeschaltet, da die Brandbekämpfung auch den Einsatz von Löschschaum erforderlich machte. Unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Christian Schuh aus Wissen wurden auch mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bei der anschließenden Brandnachkontrolle wurden noch bis 16.30 Uhr von der Bereitschaft mehrere Glutnester gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Während des Brandes sollen Gase freigesetzt worden sein, weshalb die Anwohner aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weitere Informationen liegen nicht vor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkgottesdienst in Stein-Neukirch: Erinnerung an verstorbene Kinder

Am 1. November findet in der evangelischen Kirche von Stein-Neukirch ein besonderer Gedenkgottesdienst ...

Raubüberfall auf EDEKA-Markt in Niederfischbach - Täter auf der Flucht

Am Samstagabend, dem 18. Oktober, ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf einen EDEKA-Markt in Niederfischbach. ...

Herbstmarkt Gebhardshain besticht mit ausstellerischem Einfallsreichtum

Am vergangenen Samstag fand in Gebhardshain der traditionelle Herbstmarkt statt. Rund um die Kirche St. ...

1288 Läufer sprinten beim Hachenburger Löwenlauf für den guten Zweck

Auch der 39. Löwenlauf in Hachenburg war ein voller Erfolg. Das Highlight des Tages war der angekündigte ...

Unbekannte stehlen Autoreifen in Michelbach

In Michelbach kam es zu einem dreisten Diebstahl. Innerhalb von knapp 26 Stunden verschwanden zwei komplette ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B 256

Am Freitagabend, den 17. Oktober, ereignete sich auf der B 256 zwischen Schürdt und Flammersfeld ein ...

Weitere Artikel


Einbruchserie in Weyerbusch und Birnbach: Täter erbeuten Geld und Schlüssel

In den frühen Morgenstunden des Montags (16. Dezember) kam es zu zwei Einbrüchen in öffentlichen Gebäuden ...

Westerwald Bank spendet 40.000 Euro an regionale Tafeln

Die Westerwald Bank setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. In einer Zeit, in ...

Endspurt im Jahresprogramm 2024 der Kolpingsfamilie Wissen

Die Kolpingsfamilie Wissen zieht zum Jahresende 2024 Bilanz und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. ...

Einblick in die Pflegeberufe: Erfolgreicher Job-Infotag an der BBS Wissen

Die Aula der Berufsbildenden Schule Wissen wurde zum Zentrum für Pflege und Gesundheit. Anlass war der ...

Kreishaushalt für 2025: Einstimmiges Ja zum Etat mit tiefroten Zahlen

Wohl oder übel haben die Mitglieder des Altenkirchener Kreistages eine bittere Pille geschluckt. Sie ...

Weihnachtliche Chemie: Spektakuläre Experimente im Audimax

Das Department Chemie-Biologie der Universität Siegen verwandelte den Audimax-Hörsaal in ein Weihnachtslabor. ...

Werbung