Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2024    

Einbruchserie in Weyerbusch und Birnbach: Täter erbeuten Geld und Schlüssel

In den frühen Morgenstunden des Montags (16. Dezember) kam es zu zwei Einbrüchen in öffentlichen Gebäuden in Weyerbusch und Birnbach. Die Täter entwendeten Bargeld und Schlüssel, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.

Weyerbusch/Birnbach. Unbekannte Täter brachen am Montag (16. Dezember) gegen 3 Uhr in das Gemeindezentrum in Weyerbusch ein. Sie verschafften sich Zugang, indem sie eine Nebeneingangstür aufbrachen und durchwühlten anschließend sämtliche Büros. Dabei entwendeten sie die Kollekte vom Vortag in Höhe von etwa 200 Euro sowie einige Schlüssel.

Im Anschluss begaben sich die Täter nach Birnbach, wo sie eine massive Seitentür der Kirche aufhebelten. Aus einer Spendenbox wurden dort circa 100 Euro entwendet. Einige der in Weyerbusch gestohlenen Schlüssel blieben in der Kirche zurück.

Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen. Insbesondere Informationen zu Personen und/oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit an den genannten Orten auffällig waren, können unter der Telefonnummer 02741-9260 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de gemeldet werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Forstamtsleiter in Altenkirchen: Johannes Wagner tritt Nachfolge an

Mit einer feierlichen Zeremonie im Bürgerhaus Daaden wurde Johannes Wagner offiziell als neuer Leiter ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

"Pflegehelden" feiern ihren erfolgreichen Abschluss an der BBS Wissen

Unter dem Motto "Pflegehelden" verabschiedete die BBS Wissen am Nachmittag des 24. Juni 2026 die Absolventen ...

Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 40.000 Euro an regionale Tafeln

Die Westerwald Bank setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. In einer Zeit, in ...

Endspurt im Jahresprogramm 2024 der Kolpingsfamilie Wissen

Die Kolpingsfamilie Wissen zieht zum Jahresende 2024 Bilanz und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. ...

Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) nimmt Zukunft in den Blick: Jahresabschlusssitzung mit wichtigen Beschlüssen

Die Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderats Hamm (Sieg) fand am Dienstag (10. Dezember) statt ...

2. Aktualisierung: Großbrand in Wissen gelöscht - B 62 wurde zeitweise voll gesperrt

In Wissen an der Sieg ist am Dienstagmorgen (17. Dezember) ein Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen ...

Einblick in die Pflegeberufe: Erfolgreicher Job-Infotag an der BBS Wissen

Die Aula der Berufsbildenden Schule Wissen wurde zum Zentrum für Pflege und Gesundheit. Anlass war der ...

Kreishaushalt für 2025: Einstimmiges Ja zum Etat mit tiefroten Zahlen

Wohl oder übel haben die Mitglieder des Altenkirchener Kreistages eine bittere Pille geschluckt. Sie ...

Werbung