Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2024    

Hamm (Sieg): Bürgermeister Henrich kündigt erneute Kandidatur an

Bei der Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderates Hamm (Sieg) am Dienstag (10. Dezember) gab Bürgermeister Dietmar Henrich eine Überraschung bekannt. Er möchte sich bei den Wahlen im kommenden Jahr erneut für das Bürgermeisteramt aufstellen lassen.

Archivfoto AK-Kurier (Foto: pr)

Hamm (Sieg). In den Räumlichkeiten des Gasthauses Auermühle traf der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) zu seiner Jahresabschlusssitzung zusammen.

Die Sitzung, die von Bürgermeister Dietmar Henrich in einem voll besetzten Raum eröffnet wurde, hatte unter anderem zwanzig Tagesordnungspunkte, eine Filmpremiere und aktuelle Mitteilungen zu besprechen. Die Kuriere berichteten.

Einer der Hauptdiskussionspunkte war der Termin für die anstehende Bürgermeisterwahl von Hamm (Sieg). Ursprünglich sollte diese mit den Bundestagswahlen zusammengelegt werden, doch nun wird sie separat durchgeführt. Der Kommunalaufsicht wurden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben der 15. Juni 2025 als Wahldatum und der 29. Juni 2025 als möglicher Termin für eine Stichwahl vorgeschlagen.



Zum Ende der Sitzung verkündete Bürgermeister Dietmar Henrich seine Absicht, sich bei dieser Wahl erneut für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung zu stellen. "In den vergangenen Wochen bin ich in mich gegangen und konnte einige hilfreiche Gespräche führen, die mich zu der Entscheidung bewegt haben", teilte Henrich mit. Seine Ankündigung wurde von den Rats- und Verwaltungsmitgliedern mit anerkennenden Akklamationen aufgenommen. (PM/red)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Lkw-Unfall stoppt RE9: Kurzzeitige Streckensperrung zwischen Betzdorf und Kirchen

Ein Lkw-Unfall sorgte am 8. April 2026 für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Betzdorf ...

Sanierung der Sportanlage in Wissen wird endlich Wirklichkeit

Nach über einem Jahrzehnt des Wartens gibt es Neuigkeiten zur Sanierung der zentralen Sportanlage am ...

Vortrag über Kinderverschickung im Westerwald

Das Landeshauptarchiv Koblenz lädt am 14. April 2026 zu einem spannenden Vortragsabend ein, der sich ...

Bipolare Störung im Fokus: Experten erläutern Symptome und Therapien

Das Siegener Forum Gesundheit widmete sich aktuell einem komplexen Krankheitsbild, das viele Menschen ...

Lebendige Farben und kreative Vielfalt in der Kreisvolkshochschule

In der Kreisvolkshochschule Altenkirchen wurde eine neue Kunstausstellung eröffnet, die pünktlich zum ...

Weitere Artikel


Sanierung der L 276 zwischen Heuberg und Schürdt noch vor Weihnachten abgeschlossen

Die Bauarbeiten am zweiten Bauabschnitt der Landesstraße 276 zwischen Heuberg und Schürdt nähern sich ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Unbekannte entwenden Autokennzeichen in Betzdorf - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (16. auf 17. Dezember) kam es zu einem Diebstahl in Betzdorf. Das ...

Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) nimmt Zukunft in den Blick: Jahresabschlusssitzung mit wichtigen Beschlüssen

Die Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderats Hamm (Sieg) fand am Dienstag (10. Dezember) statt ...

Endspurt im Jahresprogramm 2024 der Kolpingsfamilie Wissen

Die Kolpingsfamilie Wissen zieht zum Jahresende 2024 Bilanz und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. ...

Westerwald Bank spendet 40.000 Euro an regionale Tafeln

Die Westerwald Bank setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. In einer Zeit, in ...

Werbung