Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2024    

Hamm (Sieg): Bürgermeister Henrich kündigt erneute Kandidatur an

Bei der Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderates Hamm (Sieg) am Dienstag (10. Dezember) gab Bürgermeister Dietmar Henrich eine Überraschung bekannt. Er möchte sich bei den Wahlen im kommenden Jahr erneut für das Bürgermeisteramt aufstellen lassen.

Archivfoto AK-Kurier (Foto: pr)

Hamm (Sieg). In den Räumlichkeiten des Gasthauses Auermühle traf der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) zu seiner Jahresabschlusssitzung zusammen.

Die Sitzung, die von Bürgermeister Dietmar Henrich in einem voll besetzten Raum eröffnet wurde, hatte unter anderem zwanzig Tagesordnungspunkte, eine Filmpremiere und aktuelle Mitteilungen zu besprechen. Die Kuriere berichteten.

Einer der Hauptdiskussionspunkte war der Termin für die anstehende Bürgermeisterwahl von Hamm (Sieg). Ursprünglich sollte diese mit den Bundestagswahlen zusammengelegt werden, doch nun wird sie separat durchgeführt. Der Kommunalaufsicht wurden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben der 15. Juni 2025 als Wahldatum und der 29. Juni 2025 als möglicher Termin für eine Stichwahl vorgeschlagen.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Zum Ende der Sitzung verkündete Bürgermeister Dietmar Henrich seine Absicht, sich bei dieser Wahl erneut für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung zu stellen. "In den vergangenen Wochen bin ich in mich gegangen und konnte einige hilfreiche Gespräche führen, die mich zu der Entscheidung bewegt haben", teilte Henrich mit. Seine Ankündigung wurde von den Rats- und Verwaltungsmitgliedern mit anerkennenden Akklamationen aufgenommen. (PM/red)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannter Fahrer beschädigt Fahrbahnteiler in Michelbach

In Michelbach wurde ein Verkehrszeichen samt Betonsockel aus dem Boden gerissen. Der Unfallverursacher ...

Erfolgreiche STADTRADELN-Premiere: Der Kreis Altenkirchen radelt um die Welt

Der Landkreis Altenkirchen hat erstmals an der bundesweiten Aktion "STADTRADELN" teilgenommen und dabei ...

Meilenstein in der Stadtgeschichte: Altenkirchener Fachmarktzentrum öffnet

Die einen hatten das Projekt wegen der vielen Irrungen und Wirrungen bürokratischer Natur schon in ...

Andacht in Wissen-Schönstein: Maria als Knotenlöserin

Die kfd Schönstein lädt am 22. Oktober 2025 zu einer besonderen Andacht in die Pfarrkirche St. Katharina ...

Oktoberfest der Alten Herren: "Kein Aua"-Gymnastikgruppe im Wettkampffieber

Die Herren-Gymnastikgruppe "Kein Aua" feierte ihr 25-jähriges Bestehen auf dem Oktoberfest der Alten ...

Flammersfelder Garagenflohmarkt: Schnäppchen vom Dachboden

Flammersfeld verwandelte sich erneut in ein Paradies für Schnäppchenjäger. Der Garagenflohmarkt zog zahlreiche ...

Weitere Artikel


Sanierung der L 276 zwischen Heuberg und Schürdt noch vor Weihnachten abgeschlossen

Die Bauarbeiten am zweiten Bauabschnitt der Landesstraße 276 zwischen Heuberg und Schürdt nähern sich ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Unbekannte entwenden Autokennzeichen in Betzdorf - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (16. auf 17. Dezember) kam es zu einem Diebstahl in Betzdorf. Das ...

Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) nimmt Zukunft in den Blick: Jahresabschlusssitzung mit wichtigen Beschlüssen

Die Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderats Hamm (Sieg) fand am Dienstag (10. Dezember) statt ...

Endspurt im Jahresprogramm 2024 der Kolpingsfamilie Wissen

Die Kolpingsfamilie Wissen zieht zum Jahresende 2024 Bilanz und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. ...

Westerwald Bank spendet 40.000 Euro an regionale Tafeln

Die Westerwald Bank setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. In einer Zeit, in ...

Werbung