Werbung

Nachricht vom 05.03.2012    

Studium hat sich gelohnt

Gleich dreimal gratulierten die Volksbank Dadden Vorstandsmitglieder den neuen Diplom-Bankbetriebswirten (FSFM), die nach einem mehrjährigen Studium ihre Prüfungen erfolgreich abschlossen.

Dieter Stricker, André Klein, Kathrin Buchner, Heinz Euteneuer, Daniela Eickhoff, Hans-Joachim Buchen (von links). Foto: Voba

Daaden. Einen hohen Stellenwert nimmt die permanente Fortbildung der Mitarbeiter der Volksbank Daaden eG im Unternehmen ein. So konnten die drei Vorstandsmitglieder Heinz Euteneuer, Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker gleich dreimal gratulieren.
In einem mehrjährigen, nebenberuflichen Studium haben sich Daniela Eickhoff (Zweigstellenleiterin Friedewald), Kathrin Buchner und André Klein (beide Abteilung Organisation) erfolgreich weiterqualifiziert. Die frischgebackenen diplomierten Bankbetriebswirte (FSFM) blicken auf eine anstrengende Zeit zurück und freuen sich umso mehr über die Anerkennung ihrer Vorgesetzten.
"Es war nicht immer einfach sich nach der Arbeit und am Wochenende auf den Weg nach Koblenz zur „Frankfurt School of Finance & Management“ zu machen, aber wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben", sind sie sich einig.
"Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist die Grundlage für unser Haus, um im Bankgeschäft leistungsfähig zu bleiben - ob im direkten Kundengeschäft oder ‚hinter den Kulissen‘. Wir legen großen Wert darauf, kompetent und gut aufgestellt zu sein – und dazu ist es wichtig, ein sehr gut ausgebildetes Mitarbeiterteam zu haben", so Vorstandsmitglied Dieter Stricker. "Wir danken unseren Mitarbeitern sehr für ihr großes Engagement."


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Operative Stärke 2025: Westerwald Bank erhöht Dividende und wächst weiter

Die Westerwald Bank eG hat Vertretern 26. Mai 2026 in Montabaur Zahlen für 2025 vorgestellt. Trotz turbulenter ...

Rehasport in Wissen: Bewegung statt Schmerzen – neues Angebot im Motionsport

ANZEIGE | Bewegung statt Schmerzen: Der Motionsport Fitness Club in Wissen erweitert sein Gesundheitsangebot ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Rheinland-Pfalz und Saarland

Am 26. Mai ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Warnstreiks in mehreren Städten ...

Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Weitere Artikel


Trend-Schuh feierte Neueröffnung

Der Umzug ist geschafft und am 1. März feierte Trend-Schuh Wissen die Neueröffnung am neuen Standort ...

Richtfest an der FEBA

Die Freie Evangelische Bekenntnisschule (FEBA) in Altenkirchen feierte Richtfest. Es wird ein neues Mehrzweckgebäude ...

Vorstand bleibt im Amt

Es gibt keinen Wechsel an der Führungsspitze des Frauenchores Pracht, lediglich die Kassierin Elisabeth ...

SSV Weyerbusch startet neues Projekt

Der SSV Weyerbusch 1929 e.V. startet ein neus Projekt. Fit für die Zukunft – unter diesem Motto steht ...

Bären drehen Spiel gegen Krefeld in den Schlussminuten

Neuwied macht in drei Minuten aus 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg - Kapitän Stephan Petry trifft 17 Sekunden ...

Ausstellung „Spero Lucem“ vereint Kunst und Kirche in Altenkirchen

Am Sonntagabend zog die Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung „Spero Lucem“ viele Besucher in die Katholische ...

Werbung