Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Falsche Betankung aufgrund von Alkoholisierung in Willroth

Eine Verkehrskontrolle in Willroth am 18. Dezember förderte eine ungewöhnliche Situation zutage. Eine Fahrerin wurde wegen auffälligen Verhaltens kontrolliert und dabei wurden alkoholbedingte Auffälligkeiten, sowie eine falsche Betankung ihres Pkw festgestellt.

(Symbolfoto)

Willroth. Am Morgen des 18. Dezember gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei auf eine verhaltensauffällige Person im Bereich einer Tankstelle aufmerksam. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin ihren Pkw mit dem falschen Kraftstoff betankt hatte. Darüber hinaus wies sie deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf.

Ein Atemalkoholtest, den die Polizisten vor Ort durchführten, ergab einen Wert von 1,62 Promille - ein klarer Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Infolgedessen war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.

Die Konsequenzen für die Fahrerin waren gravierend: Es folgte die Entnahme einer Blutprobe zur weiteren Untersuchung, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Erstellung einer Strafanzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzung A 560/B 8 bei Hennef: 18 Monate Umbauzeit – Uckerath-Vorplanung vergeben

Die massiv in der Kritik stehenden geplanten Ortsumgehungen der B 8 westlich von Altenkirchen um Helmenzen, ...

Chorfestival im Kulturwerk: Drei fantastische Chöre trafen sich in Wissen

Bereits zum siebten Mal lud der Männergesangverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen in den "Kulturtempel" ...

Verkehrskontrolle in Flammersfeld: Drogenverdacht bei Pkw-Fahrer

In Flammersfeld geriet ein junger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Erinnerungen an die Montanindustrie: Historische Fotos am RegioBahnhof Wissen

Im Wisserland wird ein bedeutendes Kapitel der regionalen Geschichte wieder lebendig. Am RegioBahnhof ...

"Brass Band Hessen" gab ein mitreißendes Konzert in Westerburg

Johannes Schmidt vom Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg hatte das richtige Näschen, als es ihm ...

Weitere Artikel


22-Jähriger ohne Fahrerlaubnis bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen erwischt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17. auf 18. Dezember) ging der Polizei in Altenkirchen ein ...

Vollsperrung auf BAB 3 nach Verkehrsunfall bei Sessenhausen: Transporter kippt um

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 19. Dezember ...

Nebengebäude brannte in Bürdenbach: Das "Gebäude" wurde ein Raub der Flammen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Donnerstag (19. Dezember), gegen 10.20 Uhr die Löschzüge Oberlahr ...

Wie ein warmer Regen erreichte den Rollitennis-Verein Altenkirchen die Spende

In der Vorweihnachtszeit eine solche Spende überreicht zu bekomme, ist schon sehr besonders. Über eine ...

Dritter Weihnachtsmarkt in Schönstein: Ein Ort für Heimeligkeit und Gemeinschaft

Die vorherigen Weihnachtsmärkte, der erste fand im Jahr 2022 am Schützenhaus statt, hatten die Schützenbruderschaft ...

Adventsfenster im Gasthof zur Post in Weyerbusch lockte zahlreiche Gäste an

Schon seit ein paar Jahren gibt es auch in Weyerbusch die "Adventsfenster". Bei der Aktion schmücken ...

Werbung