Werbung

Pressemitteilung vom 24.12.2024    

Wilddiebstahl nach Verkehrsunfall bei Herdorf

Am Abend des 23. Dezembers ereignete sich auf der Landstraße 285 zwischen Herdorf und Daaden ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein Verkehrsunfall mit einem Reh endete nicht nur tragisch für das Tier, sondern führte auch zu einem Diebstahl.

Symbolbild

Herdorf. Gegen 18.40 Uhr am 23. Dezember kollidierte ein Fahrzeug auf der L285, etwa 200 Meter hinter der Abfahrt zur Firma Thomas Magnete GmbH, mit einem Reh. Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Der zuständige Jagdpächter wurde umgehend informiert, um das Wild zu bergen. Doch bevor er am Unfallort eintreffen konnte, entwendeten unbekannte Täter das am Fahrbahnrand liegende Reh.

Der Zeitraum des Diebstahls wird vom Unfallzeitpunkt bis 19.21 Uhr eingegrenzt. Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet um Hinweise von Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Aktualisiert: Internationales Gartenfest in Flammersfeld abgesagt

Aufgrund der für Samstag, 27. Juni, angekündigten Wetterbedingungen haben sich der Ausrichter des Gartenfestes ...

Vom Glanz der Reeperbahn bis zur Gefahr der 30er: Ein Abend mit Anja Kampmann

Trotz des heißen Sommerwetters war das urige Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal am Donnerstag, 25. ...

Weitere Artikel


Gemütlicher Nachmittag für Senioren im Ski-Club Wissen

Der Ski-Club Wissen lud seine Mitglieder ab 60 Jahren zu einem gemütlichen Nachmittag in die Brandeck-Hütte ...

Verlängerung des Gas-Konzessionsvertrags in Altenkirchen-Flammersfeld bis 2044

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat den Gas-Konzessionsvertrag mit der Bad Honnef AG verlängert. ...

Linedance-Kurs im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Vertiefung für Fortgeschrittene

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab dem 7. Januar 2025 einen vertiefenden Linedance-Kurs ...

Betrügerischer "Polizist" verursacht 50.000 Euro Schaden in Welschneudorf

Ein Senior in Welschneudorf wurde Opfer eines sogenannten falschen Polizeibeamten, wodurch ein Schaden ...

Badmintontag in der Erich-Kästner-Schule in Altenkirchen

Am Donnerstag (19. Dezember) besuchten Jugendtrainer Harald Drumm und Jugendspielerin Sofia F. vom Badminton ...

Klimafolgenanpassungskonzept für die VG Kirchen geht in nächste Runde

In der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) wird intensiv an einem Konzept zur Anpassung an die Folgen des ...

Werbung