Werbung

Pressemitteilung vom 25.12.2024    

DRK Krankenhaus Kirchen bietet neue Fortbildungsreihe an

Am Mittwoch, 8. Januar, findet im DRK Krankenhaus Kirchen eine besondere Fortbildungsveranstaltung für Ärzte statt. In Zusammenarbeit mit der Kreisärzteschaft werden aktuelle medizinische Themen praxisnah vermittelt. Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke in verschiedene Fachbereiche.

Foto: Pixabay

Kirchen (Sieg). Am Mittwoch, 8. Januar, lädt das DRK Krankenhaus Kirchen, in Kooperation mit der Kreisärzteschaft, zu einem neuen Fortbildungsformat für regionale Ärzte ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses. Ziel ist es, aktuelle medizinische Themen praxisnah und interdisziplinär zu vermitteln.

Die Teilnehmer können sich auf interessante Vorträge aus verschiedenen Fachbereichen freuen. Der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Steffen Sander, wird über die Schilddrüse im Fokus des Chirurgen referieren. Sinan Dogan, Chefarzt der Akutgeriatrie, beleuchtet die Ursachen von Schwindel im Alter und deren gezielte Behandlung. Zum Abschluss behandelt Dr. Armin Seibel, leitender Arzt der Intensivmedizin, das Thema Notfallsonographie und stellt lebensrettende Einblicke sowie Einsatzmöglichkeiten und Techniken für die schnelle Diagnostik vor.



Im Anschluss an die Vorträge gibt es ein "Get Together", das den Austausch zwischen den Ärzten fördert und zur Verbesserung der gemeinsamen Patientenversorgung beiträgt. Die Fortbildung richtet sich an alle niedergelassenen Ärzte sowie medizinisches Fachpersonal. Anmeldungen sind über das Sekretariat der kaufmännischen Direktion, Frau Mand, möglich. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. (PM/red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Steueränderungen 2025: Was Bürger jetzt wissen müssen

Das Jahr 2025 beginnt mit einigen steuerlichen Veränderungen. Besonders hervorzuheben ist die Anhebung ...

Musik verbindet: Benefizkonzert in Malberg

Am Samstag, 18. Januar, wird die Katholische Kirche in Malberg-Hommelsberg zum Schauplatz eines besonderen ...

Wechsel an der Spitze: Universität Siegen auf Kanzlersuche

Die Universität Siegen steht vor einem bedeutenden Führungswechsel. Der bisherige Kanzler, Ulf Richter, ...

Willkommen 2025: Neujahrswanderung in Steinebach

Der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide lädt auch dieses Jahr zur traditionellen Neujahrswanderung ...

Bittere Pille für DRK-Klinikmitarbeiter: Zusatzversorgung im November 2023 beendet

Es ist eine weitere Facette des Trauerspiels um die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz ...

Linedance-Kurs im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Vertiefung für Fortgeschrittene

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab dem 7. Januar 2025 einen vertiefenden Linedance-Kurs ...

Werbung