Werbung

Pressemitteilung vom 25.12.2024    

DRK Krankenhaus Kirchen bietet neue Fortbildungsreihe an

Am Mittwoch, 8. Januar, findet im DRK Krankenhaus Kirchen eine besondere Fortbildungsveranstaltung für Ärzte statt. In Zusammenarbeit mit der Kreisärzteschaft werden aktuelle medizinische Themen praxisnah vermittelt. Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke in verschiedene Fachbereiche.

Foto: Pixabay

Kirchen (Sieg). Am Mittwoch, 8. Januar, lädt das DRK Krankenhaus Kirchen, in Kooperation mit der Kreisärzteschaft, zu einem neuen Fortbildungsformat für regionale Ärzte ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses. Ziel ist es, aktuelle medizinische Themen praxisnah und interdisziplinär zu vermitteln.

Die Teilnehmer können sich auf interessante Vorträge aus verschiedenen Fachbereichen freuen. Der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Steffen Sander, wird über die Schilddrüse im Fokus des Chirurgen referieren. Sinan Dogan, Chefarzt der Akutgeriatrie, beleuchtet die Ursachen von Schwindel im Alter und deren gezielte Behandlung. Zum Abschluss behandelt Dr. Armin Seibel, leitender Arzt der Intensivmedizin, das Thema Notfallsonographie und stellt lebensrettende Einblicke sowie Einsatzmöglichkeiten und Techniken für die schnelle Diagnostik vor.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Im Anschluss an die Vorträge gibt es ein "Get Together", das den Austausch zwischen den Ärzten fördert und zur Verbesserung der gemeinsamen Patientenversorgung beiträgt. Die Fortbildung richtet sich an alle niedergelassenen Ärzte sowie medizinisches Fachpersonal. Anmeldungen sind über das Sekretariat der kaufmännischen Direktion, Frau Mand, möglich. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. (PM/red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Steueränderungen 2025: Was Bürger jetzt wissen müssen

Das Jahr 2025 beginnt mit einigen steuerlichen Veränderungen. Besonders hervorzuheben ist die Anhebung ...

Musik verbindet: Benefizkonzert in Malberg

Am Samstag, 18. Januar, wird die Katholische Kirche in Malberg-Hommelsberg zum Schauplatz eines besonderen ...

Wechsel an der Spitze: Universität Siegen auf Kanzlersuche

Die Universität Siegen steht vor einem bedeutenden Führungswechsel. Der bisherige Kanzler, Ulf Richter, ...

Willkommen 2025: Neujahrswanderung in Steinebach

Der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide lädt auch dieses Jahr zur traditionellen Neujahrswanderung ...

Bittere Pille für DRK-Klinikmitarbeiter: Zusatzversorgung im November 2023 beendet

Es ist eine weitere Facette des Trauerspiels um die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz ...

Linedance-Kurs im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Vertiefung für Fortgeschrittene

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab dem 7. Januar 2025 einen vertiefenden Linedance-Kurs ...

Werbung