Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2024    

Nächtliche Hilferufe in Birken-Honigsessen: Vermisster Rollstuhlfahrer sicher zurückgebracht

In der Nacht zum Freitag (27. Dezember) wurden Anwohner in Birken-Honigsessen von lauten Hilferufen aufgeschreckt. Die Polizei Betzdorf und ein Rettungswagen aus Wissen wurden alarmiert, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Symbolbild

Birken-Honigsessen. Freitagnacht (27. Dezember), um 2.06 Uhr, erreichte die Polizei in Betzdorf ein Anruf eines Anwohners aus der "Weststraße" in Birken-Honigsessen. Der Anwohner hatte Hilferufe aus Richtung der K 69 vernommen. Die integrierte Leitstelle reagierte prompt und entsandte einen Rettungswagen aus Wissen sowie Streifenwagen aus Betzdorf zur Suche. Gegen 2.20 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter eines Pflegeheims in Birken-Honigsessen bei der Polizei und gab an, dass einer der Bewohner vermisst werde. Der vermisste Mann, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, konnte schließlich von der Besatzung des Rettungswagens wohlbehalten aufgefunden werden. Er hatte das Pflegeheim unbemerkt verlassen und war im Ort unterwegs gewesen, jedoch nicht in der Lage, den Rückweg alleine zu bewältigen. Er wurde erschöpft, aber unversehrt zurück in das Pflegeheim gebracht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


Adventskranz in Daaden sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag (26. Dezember) musste die Feuerwehr in Daaden ausrücken. Ein Adventskranz hatte in einem ...

Ungebetener Gast: Waschbär sorgt für Chaos in Niederfischbach

Am Donnerstagabend (26. Dezember) staunten die Bewohner eines Hauses in der "Mehlbergstraße" in Niederfischbach ...

Einbruch am Heiligabend: Unbekannte dringen in Betzdorfer Einfamilienhaus ein

AM Dienstagabend (24. Dezember) meldeten sich die Bewohner eines Hauses in der "Martin-Luther-Straße" ...

Gefahrloser Jahreswechsel: LKA gibt Hinweise zu Silvester-Feuerwerk

Silvester steht vor der Tür und viele freuen sich auf das traditionelle Feuerwerk. Doch um Verletzungen ...

Zukunft des Radverkehrs im Siegtal: Neue Wege und alte Herausforderungen

Der Ausbau des Siegradweges zwischen Etzbach und Wissen-Pirzenthal markiert einen wichtigen Fortschritt ...

Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums begeistert über 500 Besucher

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zog mit einem vielfältigen Programm ...

Werbung