Pressemitteilung vom 27.12.2024 
Adventskranz in Daaden sorgt für Feuerwehreinsatz
Am Donnerstag (26. Dezember) musste die Feuerwehr in Daaden ausrücken. Ein Adventskranz hatte in einem Wohnhaus Feuer gefangen. Die Bewohner waren nicht zu Hause, als der Brand ausbrach.
Daaden. Am Donnerstagabend (26. Dezember) gegen 19 Uhr kam es in der "Betzdorfer Straße" in Daaden zu einem Feuerwehreinsatz. Die Bewohner hatten am Nachmittag das Haus verlassen, um ein Weihnachtsessen zu besuchen, und dabei vergessen, die Kerzen des Adventskranzes zu löschen. Der Kranz geriet in Brand, während niemand zu Hause war. Die alarmierte Feuerwehr Daaden verschaffte sich über eine Terrassentür Zugang zum Gebäude. Sie konnte den lichterloh brennenden Adventskranz löschen, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
































