Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2024    

Adventskranz in Daaden sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag (26. Dezember) musste die Feuerwehr in Daaden ausrücken. Ein Adventskranz hatte in einem Wohnhaus Feuer gefangen. Die Bewohner waren nicht zu Hause, als der Brand ausbrach.

Symbolbild

Daaden. Am Donnerstagabend (26. Dezember) gegen 19 Uhr kam es in der "Betzdorfer Straße" in Daaden zu einem Feuerwehreinsatz. Die Bewohner hatten am Nachmittag das Haus verlassen, um ein Weihnachtsessen zu besuchen, und dabei vergessen, die Kerzen des Adventskranzes zu löschen. Der Kranz geriet in Brand, während niemand zu Hause war. Die alarmierte Feuerwehr Daaden verschaffte sich über eine Terrassentür Zugang zum Gebäude. Sie konnte den lichterloh brennenden Adventskranz löschen, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

RB 90: Schienenersatzverkehr zwischen Altenkirchen und Siegen bis Juni

Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO entfallen ab Donnerstag, 22. Januar, Züge der Linie RB 90 zwischen ...

Weitere Artikel


Ungebetener Gast: Waschbär sorgt für Chaos in Niederfischbach

Am Donnerstagabend (26. Dezember) staunten die Bewohner eines Hauses in der "Mehlbergstraße" in Niederfischbach ...

Einbruch am Heiligabend: Unbekannte dringen in Betzdorfer Einfamilienhaus ein

AM Dienstagabend (24. Dezember) meldeten sich die Bewohner eines Hauses in der "Martin-Luther-Straße" ...

Unfall vor Barbaratunnel in Betzdorf: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Dienstagnachmittag (24. Dezember) kam es in Betzdorf zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Schäden ...

Nächtliche Hilferufe in Birken-Honigsessen: Vermisster Rollstuhlfahrer sicher zurückgebracht

In der Nacht zum Freitag (27. Dezember) wurden Anwohner in Birken-Honigsessen von lauten Hilferufen aufgeschreckt. ...

Gefahrloser Jahreswechsel: LKA gibt Hinweise zu Silvester-Feuerwerk

Silvester steht vor der Tür und viele freuen sich auf das traditionelle Feuerwerk. Doch um Verletzungen ...

Zukunft des Radverkehrs im Siegtal: Neue Wege und alte Herausforderungen

Der Ausbau des Siegradweges zwischen Etzbach und Wissen-Pirzenthal markiert einen wichtigen Fortschritt ...

Werbung