Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2024    

Skurrile Sommerbiathlon-Challenge in Raubach: "Die WG" im Westerwald

Im Juni verwandelte sich die Vereinsanlage der Schützengilde Raubach in einen Drehort für das ZDF-Kinderformat "Die WG". Die ungewöhnliche Sommerbiathlon-Challenge, die ohne Schnee auskam, aber dennoch Skier verlangte, zog die Aufmerksamkeit des Fernsehens auf sich.

Symbolbild: Schützengilde Raubach

Raubach. Im Frühjahr startete die Schützengilde Raubach einen Winter-Biathlon-Test auf Skiern, jedoch ohne Schnee. Unterstützt vom SC Heimbach-Weiss gelang es ihnen, eine Veranstaltung zu organisieren, die sowohl Raubach als Ausrichter von Biathlon-Pokal-Läufen etablierte als auch das Interesse des ZDF weckte.

Dreharbeiten im Juni
Nach kurzer Vorbereitungszeit fanden im Juni die Dreharbeiten für eine neue Folge der Sendung "Die WG" auf der Vereinsanlage in Raubach statt. Obwohl die Skier nicht über Schnee glitten, mussten sich die Teilnehmer auf dem sicheren Untergrund der Sommerbiathlon-Anlage behaupten. Die Herausforderung bestand darin, während des Skifahrens auf winzige Scheiben zu zielen und dabei den Puls unter Kontrolle zu halten. Diese Kombination aus Balance und Präzision machte die Challenge zu einem besonderen Erlebnis für die Protagonisten der Serie.



Sendetermin und Verfügbarkeit
Die Episode mit der Sommerbiathlon-Challenge wurde am Dienstag (10. Dezember) auf KiKa ausgestrahlt und ist weiterhin in der ZDF-Mediathek verfügbar. (PM/red)


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Jubiläumsfeier der KAB Birken-Honigsessen: Ehrungen und Abschied

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Birken-Honigsessen feierte ihr 109-jähriges Bestehen mit einer ...

Westerwaldwetter: Kalte Nächte und Glättegefahr

Ein kräftiges Hoch namens Günther liegt derzeit über dem Westerwald. Es beschert uns die nächsten Tage ...

Sportlicher Ausklang: LSP Bad Marienberg feiert Jahresende mit Spaß und Spiel

Am letzten Freitag vor Weihnachten versammelten sich die Mitglieder des Landesstützpunktes Bad Marienberg ...

Unfall vor Barbaratunnel in Betzdorf: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Dienstagnachmittag (24. Dezember) kam es in Betzdorf zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Schäden ...

Einbruch am Heiligabend: Unbekannte dringen in Betzdorfer Einfamilienhaus ein

AM Dienstagabend (24. Dezember) meldeten sich die Bewohner eines Hauses in der "Martin-Luther-Straße" ...

Ungebetener Gast: Waschbär sorgt für Chaos in Niederfischbach

Am Donnerstagabend (26. Dezember) staunten die Bewohner eines Hauses in der "Mehlbergstraße" in Niederfischbach ...

Werbung