Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2024    

Jubiläumsfeier der KAB Birken-Honigsessen: Ehrungen und Abschied

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Birken-Honigsessen feierte ihr 109-jähriges Bestehen mit einer traditionellen Barbarafeier. Neben einem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Die KAB feierte dieses Jahr ihr 109-jähriges Bestehen (Foto: KAB)

Birken-Honigsessen. Wie in jedem Jahr begann die Barbarafeier der KAB Birken-Honigsessen mit einem Gottesdienst in der St.-Elisabeth-Kirche. Im Anschluss begrüßte die Teamsprecherin Christine Hombach die Gäste im Pfarrheim. Nach einem kurzen Vortrag wurde das gemeinsame Mittagessen serviert, das von einem örtlichen Gastwirt geliefert wurde.

Hombach freute sich besonders, viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zur KAB ehren zu können. So feierten die Eheleute Elisabeth und Stefan Stinner sowie Thea Seelbach ihr 60-jähriges Jubiläum. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die Ehepaare Helene und Friedhelm Steiger sowie Sigrid und Hubert Schneider geehrt. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft blicken Erika Kalkert und das Ehepaar Veronika und Udo Herzog zurück.



Ein besonderer Dank galt dem scheidenden Präses Thomas Eiden, der inzwischen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Die Veranstaltung klang mit angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen aus. In den frühen Nachmittagsstunden löste sich die Versammlung auf, nicht ohne den Hinweis, dass im nächsten Jahr ein besonderes Jubiläum ansteht: das 110-jährige Bestehen der KAB Birken-Honigsessen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stöbern und Schlemmen: Der Föschber Flohmarkt in Niederfischbach

Am Samstag, 20. Juni 2026, findet erneut der Föschber Flohmarkt statt. Neben dem bunten Markttreiben ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Kalte Nächte und Glättegefahr

Ein kräftiges Hoch namens Günther liegt derzeit über dem Westerwald. Es beschert uns die nächsten Tage ...

Sportlicher Ausklang: LSP Bad Marienberg feiert Jahresende mit Spaß und Spiel

Am letzten Freitag vor Weihnachten versammelten sich die Mitglieder des Landesstützpunktes Bad Marienberg ...

Westerwald Komposition anlässlich 50 Jahre Kreismusikverband veröffentlicht

Vor über 50 Jahren gründete sich der Kreismusikverband Westerwald, um die Interessen der Musikvereine ...

Skurrile Sommerbiathlon-Challenge in Raubach: "Die WG" im Westerwald

Im Juni verwandelte sich die Vereinsanlage der Schützengilde Raubach in einen Drehort für das ZDF-Kinderformat ...

Unfall vor Barbaratunnel in Betzdorf: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Dienstagnachmittag (24. Dezember) kam es in Betzdorf zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Schäden ...

Einbruch am Heiligabend: Unbekannte dringen in Betzdorfer Einfamilienhaus ein

AM Dienstagabend (24. Dezember) meldeten sich die Bewohner eines Hauses in der "Martin-Luther-Straße" ...

Werbung