Pressemitteilung vom 30.12.2024
Aktualisiert: Bedrohung mit Schusswaffe am Bahnhof in Kirchen
Am Freitag (27. Dezember) kam es am Bahnhof in Kirchen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen wurde wenig später von der Polizei gestoppt und kontrolliert.

Kirchen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, konnte der mutmaßliche Täter, ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen, kurz nach dem Vorfall am Bahnhof angehalten werden. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung gelang es den Beamten, ihn in der näheren Umgebung zu identifizieren und zu kontrollieren. Der Mann gestand die Bedrohung mit einer Schusswaffe ein. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole, die daraufhin sichergestellt wurde. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion