Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2025    

Übergriff in Wissen: Unbekannte bedrohen Fußgänger

In Wissen ereignete sich am Freitagabend (27. Dezember) ein Übergriff auf einen etwa 30 Jahre alten Mann. Zwei unbekannte Männer auf einem Motorrad forderten den Fußgänger zur Herausgabe von Wertgegenständen auf, konnten jedoch ohne Beute entkommen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolfoto

Wissen. Am Freitag (27. Dezember) kurz nach 18 Uhr wurde ein etwa 30 Jahre alter Mann in der Stadionstraße in Wissen von zwei Männern auf einem Motorrad angehalten und bedroht. Der Mann war zu Fuß aus Richtung des Siegtalbads in Richtung Siegbrücke unterwegs, als sich eine Crossmaschine aus Richtung Holschbacher Straße näherte und ihm den Weg versperrte.

Die mutmaßlichen Täter forderten Wertgegenstände, doch der Mann hatte keine bei sich. Daraufhin verließen die Männer den Tatort in Richtung Holschbacher Straße.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte das Motorrad jedoch nicht mehr ausfindig machen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine schwarze Motor-Cross-Maschine mit einem weißen Streifen auf dem hinteren Schutzblech. Beide Täter trugen dunkle Jacken, blaue Jeans, schwarze Handschuhe und schwarze Motorradhelme, wobei einer der Helme einen weißen Streifen aufwies.



Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Motorrad geben können. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei in Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-9260 oder in Wissen unter 02742-9350 entgegengenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Altenkirchener Wendeplatte: Neues Verkehrskonzept soll mehr Sicherheit bringen

Mit einem umgestellten Verkehrskonzept auf der Wendeplatte im Altenkirchener Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


Sascha Uvira: Ein Mann mit Herz für die Schwächsten

Sascha Uvira, bekannt durch seine Hilfsaktionen im Ahrtal und in der Flüchtlingshilfe, zeigt erneut, ...

Besinnliches Weihnachtssingen in Schönstein

Der Chor TonArt lädt am Sonntag, 5. Januar, zum traditionellen Weihnachtssingen in die Pfarrkirche St. ...

Unbekannte Täter beschädigen Schaufensterscheibe in Altenkirchen

Unbekannte Täter haben in der Fußgängerzone von Altenkirchen eine Schaufensterscheibe zerstört. Nun bittet ...

Unterstützung für trauernde Kinder in Siegen: Wenn Eltern versterben

Der Verlust eines Elternteils ist für Kinder und Jugendliche eine enorme Herausforderung. Beim Siegener ...

Feuerwerkskörper verursacht Brandalarm an Grundschule in Weitefeld

In der Silvesternacht kam es in Weitefeld zu einem Feuerwehreinsatz an einer Grundschule. Ein Feuerwerkskörper ...

Neujahrswanderung in Steinebach: Technik trifft Tradition

Am Neujahrstag 2025 überraschte eine Neujahrswanderung in Steinebach die Teilnehmer mit einer unerwarteten ...

Werbung