Werbung

Nachricht vom 03.01.2025    

Nach JHV des Fördervereins der FFW Katzwinkel: Neuer PickUp kann besichtigt werden

Von Katharina Behner

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel e.V. veranstaltet am 17. Januar seine Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Berichte. Im Anschluss (ab 19.30 Uhr) lädt die Wehrführung herzlich zur Vorführung und Besichtigung des neuen PickUp des Löschzug III Katzwinkel der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen ein.

FFW: Im Anschluss an die JHV des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel lädt die Wehrführung des Löschzug III zur Besichtigung des neuen PickUp ein. (Foto: FFW Katzwinkel)

Katzwinkel/Region. Am Freitag, dem 17. Januar, um 19 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung (JHV) des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel e.V. statt. Hierzu lädt der Förderverein seine Mitglieder in das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel in die Sandstraße 3 ein.

Auf der Tagesordnung stehen folgenden Punkte: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Ehrung der Verstorbenen, Bericht des Vorstandes, Kassenbericht 2024, Entlastung des Vorstandes, Wahlen, Verschiedenes - Anträge - Anregungen, Schlusswort des Vorstandes.

PickUp des Löschzug III kann ab 19.30 Uhr besichtigt werden
Im Anschluss an die Versammlung findet ab etwa 19.30 Uhr die Besichtigung des im Jahr 2024 neu angeschafften PickUps statt, wozu die Wehrführung des Löschzug III Katzwinkel der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen Interessierte, Spender und Förderer herzlich einlädt. Mit dem speziellen Geländefahrzeug ist der Löschzug nun noch besser für die immer größer werdenden Herausforderungen im Feuerwehralltag gewappnet. Dank großzügiger Spenden von Bürger und Unternehmen aus der Region sowie Förderungen seitens der Verbandsgemeinde Wissen als auch des Landes Rheinland-Pfalz konnte die Realisierung des Projektes überhaupt gelingen. Wir berichteten hier.



Hinweis: Anträge für Tagesordnungspunkte sind bis spätestens sieben Tage vorher per Mail an fvffkatzwinkel@web.de einzureichen.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über zahlreiche Besucher.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Montaplast in Morsbach kündigt Restrukturierung und Stellenabbau an

Der weltweit tätige Automobilzulieferer Montaplast mit Hauptsitz in Morsbach (bei Siegen) startet für ...

Fürstenweg Neuwied: Wandern auf den Spuren der Geschichte und Natur

Der Fürstenweg in Neuwied ist eine reizvolle Rundwanderung, die Naturerlebnis und Geschichte auf ideale ...

Verkehrsunfall in Schürdt: 30-jährige Fahrerin leicht verletzt

Am Abend des 31. Juli 2025 kam es in Schürdt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt ...

Mach mit! Ehrenamt für eine lebendige Betzdorfer Innenstadt

Die Stadt Betzdorf ist fest entschlossen, die eigene Innenstadt durch gezielte Maßnahmen wieder zum Leben ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Elkenroth: Jugendlicher Motorradfahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 31. Juli 2025 ereignete sich auf der L 286 zwischen Elkenroth und Rosenheim ein schwerer ...

Weitere Artikel


Kunststiftung Waldbröl startet mit vielfältigem Programm in 2025

Die Kunststiftung Waldbröl geht nach einem erfolgreichen ersten Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm ...

Kino-Highlight zum Jahresbeginn: Landfrauen Bezirk Betzdorf laden ein

Die Landfrauen des Bezirks Betzdorf starten das neue Jahr mit einem besonderen Kino-Erlebnis. Am Montag, ...

Brückenarbeiten im Raum Köln: Teilausfälle auf mehreren Linien

Vom 3. bis 10. Januar 2025 kommt es aufgrund von Brückenarbeiten im Raum Köln zu Teilausfällen auf verschiedenen ...

Gemeldeter Dachstuhlbrand in Altenkirchen: Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert

Am Freitag (3. Januar) wurde der Leitstelle Montabaur, gegen 16.23 Uhr, über den Notruf 112, ein Dachstuhlbrand ...

Freie Wähler nominieren Carsten Zeuch als Direktkandidaten für den Bundestag

Die Freien Wähler im Kreis Altenkirchen und Kreis Neuwied haben auf ihrem Kreissonderparteitag einstimmig ...

Wiederholte DRK-Insolvenzen: CDU-Politiker stellen Anfrage an Gesundheitsminister Clemens Hoch

Am Freitag (6. Dezember 2024) wurde bekannt gegeben, dass die DRK-Kliniken in Altenkirchen, Kirchen, ...

Werbung