Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2025    

Sachbeschädigung und Kennzeichendiebstahl in Willroth und Rüscheid

In der ersten Januarwoche wurden in der Region zwei Vorfälle von Vandalismus und Diebstahl an Kraftfahrzeugen gemeldet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Symbolbild

Willroth/Rüscheid. Am Montag (6. Januar) stellte der Besitzer eines Mercedes-Benz V-Klasse fest, dass die Fahrerseite seines Fahrzeugs mutwillig zerkratzt wurde. Der oder die unbekannten Täter nutzten dabei einen bislang nicht identifizierten Gegenstand.

In einem weiteren Fall wurden im Zeitraum von Montag (30. Dezember 2024) bis Montag (6. Januar) das Kennzeichen AK-AH387 eines Mazda MX5 gestohlen. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in der "Gartenstraße" in Rüscheid geparkt.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 02634 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Sängerinnen und Sänger für Festgottesdienst in Brachbach gesucht

Der Kirchenchor St. Cäcilia Brachbach plant einen besonderen Auftritt anlässlich des 555-jährigen Dorfjubiläums. ...

Meditative Abendwanderung für Frauen in Herdorf

Die kfd Kirchen St. Michael lädt alle interessierten Frauen zu einer Abendwanderung ein. Am 18. August ...

90-Jähriger aus Seniorenzentrum in Wissen vermisst

Seit dem Mittag des 13. August 2026 wird ein 90-jähriger Mann aus Wissen vermisst. Der Bewohner des St. ...

Trockenheit forderte ihren Tribut: 2.000 Quadratmeter Wald brannten in Hohensayn

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde am Donnerstag (13. August 2026), gegen 11.22 Uhr, durch die Leitstelle ...

Caritas-Notschlafstelle in Altenkirchen bietet Schutz und Hilfe

Die Caritas-Notschlafstelle in Altenkirchen bietet Menschen ohne Wohnung bis zu drei Nächte Schutz, Ruhe ...

Weitere Artikel


Mit 94 Jahren immer noch dabei: Albert Schmidt, SPD-Urgestein und passionierter Musiker

Albert Schmidt beeindruckt nicht nur mit über 60 Jahren Parteizugehörigkeit, sondern auch mit seiner ...

Jugendchor Wissen bringt Weihnachtszauber ins Pflegeheim

Seit über 35 Jahren ist es Tradition, dass der Jugendchor Wissen die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims ...

Bürgertreff in Wissen: Einladung zum Planungstreffen

In der Verbandsgemeinde (VG) Wissen soll ein neuer Bürgertreff entstehen, der allen offensteht. Am Dienstag, ...

Sturmböen verursachen Schäden im Dienstgebiet der Polizei Betzdorf: Zahlreiche Einsatzkräfte gefordert

Am Montag (6. Januar) fegten starke Sturmböen über das Gebiet der Polizei Betzdorf hinweg und sorgten ...

Unbekannte Täter sprengen Parkscheinautomaten in Betzdorf

In Betzdorf wurde ein Parkscheinautomat durch einen Feuerwerkskörper erheblich beschädigt. Die Tat ereignete ...

Anke Lautner wird neue Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Wissen

Die Verbandsgemeinde (VG) Wissen hat eine neue Gleichstellungsbeauftragte: Anke Lautner. Die engagierte ...

Werbung