Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2025    

Sternsinger setzen Zeichen für Kinderrechte im Altenkirchener Rathaus

Am Freitag (3. Januar) empfing Bürgermeister Fred Jüngerich eine besondere Gruppe von Gästen im Foyer des Rathauses in Altenkirchen. Die Sternsinger brachten nicht nur Segenswünsche, sondern auch eine wichtige Botschaft mit.

Sternsinger aus Altenkirchen, Weyerbusch, Ingelbach, Hamm und Bruchertseifen mit ihren Begleitern und Bürgermeister Fred Jüngerich vor dem Altenkirchener Rathaus (Fotos: Diana Alhäuser/Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Altenkirchen. Unter dem Motto "Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte" startete die Sternsinger-Aktion 2025. Diese Aktion soll auf die Bedeutung der Kinderrechte aufmerksam machen und darauf hinweisen, dass jedes Kind weltweit Anspruch auf diese Rechte hat. In vielen Teilen der Welt können Kinder nicht zur Schule gehen, müssen arbeiten oder sind auf der Flucht. Ziel der Aktion ist es, Kinder und Jugendliche zu ermutigen, sich für die Umsetzung dieser Rechte einzusetzen.

Bürgermeister Fred Jüngerich begrüßte die kleinen Botschafter und ihre Betreuer herzlich im Altenkirchener Rathaus. Die Kinder sangen Lieder und überbrachten Segenswünsche. "Ich bin sehr froh darüber, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder unser Haus besucht und freue mich, dass Ihr in so großer Zahl dazu beitragt, weltweit Kindern, denen es nicht so gut geht, durch Eure Sammlung zu helfen", sagte Bürgermeister Jüngerich und übergab ihnen eine Spende.


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Kirche & Religion  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Weitere Artikel


Handarbeiten für jedermann in Altenkirchen: DRK-Kreisverband Altenkirchen lädt ein

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen lädt ab Montag, 20. Januar, zu einem neuen Handarbeitstreff ein. Dieses ...

Polizeifahrzeug in Verkehrsunfall verwickelt

In Kirchen kam es am Dienstag (7. Januar) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeifahrzeug und ein ...

Für die Region von unschätzbarem Wert: Das Gebhardshainer Urkundenbuch

Unter dem Titel "Adelsgeschlecht, Gericht und Pfarrei Gebhardshain im Mittelalter" erscheint in Kürze ...

184.000 Euro für die Kinder von Weitefeld: Kita Sonnenwiese erhält Fördermittel

Die kommunale Kita Sonnenwiese in Weitefeld kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen. Das ...

Neuer Hybrid-Lehrgang in Siegen: Einstieg in den Amateurfunk leicht gemacht

Der Amateurfunk erlebt eine Renaissance, und die Universität Siegen bietet einen neuen Lehrgang an, der ...

Bürgertreff in Wissen: Einladung zum Planungstreffen

In der Verbandsgemeinde (VG) Wissen soll ein neuer Bürgertreff entstehen, der allen offensteht. Am Dienstag, ...

Werbung