Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

SV Wissen lädt zum Heimwettkampf in der Bundesliga ein

Von Klaus Köhnen

Am 11. und 12. Januar wird die Großsporthalle in Wissen erneut Schauplatz eines spannenden Wettkampfwochenendes. Die Schützen des SV Wissen hoffen auf eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Saison und freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Mannschaft und Trainer freuen sich auf den Heimwettkampf (Bild: Verein)

Wissen. Die Bundesliga-Mannschaft des Schützenvereins Wissen bereitet sich auf ihren Heimwettkampf am 11. und 12. Januar vor. Der Verein belegt derzeit den 5. Platz in der Tabelle und hofft, mit der Unterstützung der Zuschauer, auf weitere Erfolge. In den vergangenen Jahren war das Heimspiel stets ein besonderes Ereignis für den Verein. "Auch, aber nicht nur deshalb, gehört dieses Wettkampf-Wochenende bei den gegnerischen Mannschaften zu einem der interessantesten Wettkämpfe im Terminkalender", erklärt Schießmeister Burkhard Müller.

Der organisatorische Aufwand für den Wettkampf ist erheblich, wie Müller erläutert. Rund 70 Vereinsmitglieder sind daran beteiligt, die Halle mit dem nötigen Equipment auszustatten. In diesem Jahr ist die Halle wieder über die normale Strecke erreichbar, was die Vorbereitungen erleichtert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Wettkämpfe des SV Wissen finden am Samstag, dem 11. Januar um 18 Uhr gegen das Team Wetterau, aktuell Tabellenletzter, und am Sonntag, dem 12. Januar um 13 Uhr gegen den SV Wieckenberg, amtierender Deutscher Meister und derzeit Vierter in der Tabelle, statt. Ein Doppelsieg würde die Teilnahme am Finalturnier ermöglichen, das vom 7. bis 9. Februar in Rothenburg an der Fulda stattfindet. Alle Beteiligten hoffen auf faire Wettkämpfe und wertvolle Punkte für den SV Wissen. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kita Löwenzahn in Katzwinkel: Jubiläum würdigt Engagement für Kinder und Familien

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen weist nach schwerem Poolunfall auf die Risiken von Kopfsprüngen hin

Mit dem Ende der Freibadsaison zieht es viele Badegäste in die Schwimmbäder. Wie wichtig Vorsicht bei ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Ehrenamtsabend der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Auszeichnungen für großes Engagement

Rund 180 Vertreter von Vereinen aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld kamen am Freitag, ...

Weitere Artikel


Neuer Aquarell-Malkurs "Farbexperimente" findet in Morsbach statt

Die kfd Schönstein bietet auch in diesem Jahr wieder einen der beliebten Malkurse bei der Künstlerin ...

Elkenroth lädt zum bunten Karnevalstreiben ein

Nach dem Jahreswechsel steht auch schon der Karneval in den Startlöchern und in wenigen Wochen beginnt ...

Sternsinger in Birken-Honigsessen sammelten viele Spenden

Starker Beifall in einem katholischen Gotteshaus, das ist wahrlich nicht der Regelfall. In der Kirche ...

EAM Netz prüft Holzmasten auf Standfestigkeit und Zustand

Die EAM Netz startet eine umfangreiche Kontrolle von rund 1.700 Holzmasten in ihrem Netzgebiet, beginnend ...

Feierliche Eröffnung der „Birnbacher Hausschilder“: Ein Blick in die Geschichte des Dorfes

Am Samstag, 25. Januar, lädt die Ortsgemeinde Birnbach um 15 Uhr zur feierlichen Eröffnung des Projekts ...

Spannende Operette in Betzdorf: „Die Lustige Witwe“

ANZEIGE | Am Samstag, 18. Januar 2025, wird die Operette „Die Lustige Witwe“ von Franz Lehár in der Stadthalle ...

Werbung