Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Erster Naturschnee lockt Schlittenfahrer zur Brandeck-Hütte

Der erste Naturschnee des Jahres hat die Region in eine winterliche Landschaft verwandelt. Während Skifahrer noch auf bessere Bedingungen warten müssen, bietet sich für Schlittenfahrer und Wanderer eine perfekte Gelegenheit, die Natur zu genießen.

Foto: Ski-Club Wissen

Wissen. Die Wetterprognosen haben sich bestätigt: Der erste Naturschnee ist gefallen. Auch wenn die Schneemenge derzeit noch nicht ausreicht, um die Skisaison zu eröffnen, können sich Schlittenfahrer auf eine winterliche Auszeit im Freien freuen. Die sanften Hügel der Region laden dazu ein, mit dem Schlitten die ersten Abfahrten zu genießen.

Für Wanderer und Naturliebhaber bietet die gemütliche Brandeck-Hütte das ideale Ziel. Am kommenden Sonntag, den 12. Januar, öffnet die Hütte ab 11.00 Uhr ihre Türen und lädt zu einer willkommenen Einkehr ein. Neben warmen und kalten Getränken steht auch eine Auswahl an kleinen Speisen bereit, um das leibliche Wohl der Gäste zu sichern.

"Nutzen Sie die Gelegenheit, die winterliche Landschaft zu erkunden und sich in der Brandeck-Hütte zu stärken", so der Verein. PM/RED


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Treffpunkt für Trauernde: Café im August in Kirchen

Ein Ort der Begegnung öffnet seine Türen in Kirchen. Hier können Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Ökumenische Orgelradtour verbindet Musik, Bewegung und Gemeinschaft in Altenkirchen

In Altenkirchen fand eine Veranstaltung statt, die Musikliebhaber und Radbegeisterte gleichermaßen ansprach. ...

Poetische Erkundung des Wassers am Bootshafen Dattenfeld

Am Sonntag, dem 16. August 2026, lädt "KIWi-lit!" zu einer Lesung am Bootshafen Dattenfeld ein. Die Veranstaltung ...

Spiel- und Spaßmeile in Wissen: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 16. August 2026 verwandeln sich die Steinbuschanlagen in Wissen in eine lebendige Spiel- und Spaßmeile. ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Grüne Jugend Rheinland-Pfalz fordert Rücktritt von Julia Klöckner

Ein umstrittener Social-Media-Post von Julia Klöckner sorgt für Aufregung in der politischen Landschaft ...

Westerwaldwetter: Winterlich mit Frost, Schnee und Glätte

Am Freitag, dem 10. Januar und am Wochenende baut sich Hoch "Beate" über Mitteleuropa und dem Westerwald ...

Zahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen steigt deutlich

Immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz erhalten eine Diagnose für psychische Erkrankungen – besonders ...

IHK Rheinland-Pfalz fordert Reformen zur Bundestagswahl

Vor der Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, äußert sich die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz ...

Unbekannter Täter verwüstet Vorraum der Volksbank in Kirchen

Am Donnerstagabend (9. Januar) wurde die Polizei Betzdorf über eine ungewöhnliche Zerstörung in der SB-Stelle ...

Unterstützungsgruppe der Feuerwehr wurde in Flammersfeld in Dienst gestellt

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld konnte am Mittwoch (8. ...

Werbung