Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Erster Naturschnee lockt Schlittenfahrer zur Brandeck-Hütte

Der erste Naturschnee des Jahres hat die Region in eine winterliche Landschaft verwandelt. Während Skifahrer noch auf bessere Bedingungen warten müssen, bietet sich für Schlittenfahrer und Wanderer eine perfekte Gelegenheit, die Natur zu genießen.

Foto: Ski-Club Wissen

Wissen. Die Wetterprognosen haben sich bestätigt: Der erste Naturschnee ist gefallen. Auch wenn die Schneemenge derzeit noch nicht ausreicht, um die Skisaison zu eröffnen, können sich Schlittenfahrer auf eine winterliche Auszeit im Freien freuen. Die sanften Hügel der Region laden dazu ein, mit dem Schlitten die ersten Abfahrten zu genießen.

Für Wanderer und Naturliebhaber bietet die gemütliche Brandeck-Hütte das ideale Ziel. Am kommenden Sonntag, den 12. Januar, öffnet die Hütte ab 11.00 Uhr ihre Türen und lädt zu einer willkommenen Einkehr ein. Neben warmen und kalten Getränken steht auch eine Auswahl an kleinen Speisen bereit, um das leibliche Wohl der Gäste zu sichern.

"Nutzen Sie die Gelegenheit, die winterliche Landschaft zu erkunden und sich in der Brandeck-Hütte zu stärken", so der Verein. PM/RED


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 23-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des Freitags (23. Januar 2026) führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige ...

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten in Mammelzen

Auf der B256 in Mammelzen OT Hüttenhofen kam es am Samstag (24. Januar 2026) zu einem Verkehrsunfall ...

Rolling-Stones-Tribute-Band „Fingerprint File“ crashte den Legends Club in Montabaur

Die Rolling Stones zählen zu den größten Rockbands der Musikgeschichte. Im Westerwald sorgte nun die ...

Gold, Silber und Bronze: VFL-Kirchen zeichnet Sportler von sieben bis 71 Jahren aus

Am 23. Januar fand im Restaurant Hellertal in Alsdorf eine besondere Veranstaltung statt: Die Verleihung ...

KI trifft Herzmedizin: Wie die Uni Siegen Langzeit-EKGs zuverlässiger machen will

Die Universität Siegen erforscht KI-Systeme (Künstliche Intelligenz) zur Analyse von Langzeit-EKGs. Ziel ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel lädt an jedem zweiten Sonntag im Monat zu den Klostergesprächen ein. ...

Weitere Artikel


Grüne Jugend Rheinland-Pfalz fordert Rücktritt von Julia Klöckner

Ein umstrittener Social-Media-Post von Julia Klöckner sorgt für Aufregung in der politischen Landschaft ...

Westerwaldwetter: Winterlich mit Frost, Schnee und Glätte

Am Freitag, dem 10. Januar und am Wochenende baut sich Hoch "Beate" über Mitteleuropa und dem Westerwald ...

Zahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen steigt deutlich

Immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz erhalten eine Diagnose für psychische Erkrankungen – besonders ...

IHK Rheinland-Pfalz fordert Reformen zur Bundestagswahl

Vor der Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, äußert sich die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz ...

Unbekannter Täter verwüstet Vorraum der Volksbank in Kirchen

Am Donnerstagabend (9. Januar) wurde die Polizei Betzdorf über eine ungewöhnliche Zerstörung in der SB-Stelle ...

Unterstützungsgruppe der Feuerwehr wurde in Flammersfeld in Dienst gestellt

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld konnte am Mittwoch (8. ...

Werbung