Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2025    

Gefährlicher Schneeballwurf auf Pkw - Jugendliche ermittelt

In Roth ereignete sich ein gefährlicher Vorfall, als mehrere Personen Schneebälle von einer Brücke auf ein fahrendes Auto warfen. Dank aufmerksamer Zeugen konnten die Täter schnell identifiziert werden.

Symbolbild.

Roth. Am Abend des Samstags (11. Januar) warfen gegen 21.35 Uhr mehrere Jugendliche in Roth Schneebälle von einer Brücke auf einen vorbeifahrenden Pkw. Das Fahrzeug befand sich auf der Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Wissen, nachdem es aus Richtung Hamm (Sieg) gekommen war.

Durch den Vorfall entstand am Pkw ein Schaden. Die Jugendlichen flüchteten zunächst vom Tatort, konnten jedoch aufgrund von Hinweisen von Zeugen später ermittelt werden. Gegen die fünf Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei klärt Kaninchendiebstähle in Betzdorf auf

In Betzdorf konnte die Polizei zwei Fälle von Kaninchendiebstahl aufklären. Eine 38-jährige Tatverdächtige ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Unbekannter prallt gegen Zaun

In Niederfischbach kam es an einem Wochenende Anfang Januar zu einer Unfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug ...

Unbekannte werfen Schneeball auf fahrendes Auto in Betzdorf

In der Nacht zum 3. Januar wurde ein Pkw auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen Ziel eines ungewöhnlichen ...

Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ski-Club Wissen startet in die Wintersaison

Der Winter hat Einzug gehalten und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Der Ski-Club Wissen e.V. eröffnet ...

Kennzeichendiebstahl in Etzbach: Polizei sucht Zeugen

In Etzbach wurde ein Pkw zum Ziel von Dieben. Unbekannte Täter entwendeten das vordere Kennzeichen eines ...

Weitere Artikel


Versuchter Einbruchdiebstahl in Giershausen: Polizei sucht Zeugen

In Giershausen wurde ein leerstehendes Einfamilienhaus Ziel eines versuchten Einbruchdiebstahls. Unbekannte ...

Jubiläumsjahr der KG Burggrafen Burglahr beginnt mit legendärer Mädchensitzung

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (10. Januar), mit der bereits weit über die Region ...

Gesunde Ernährung für Senioren

Horhausen. Die Horhausener Seniorenakademie begann das neue Jahr mit einem besonderen Nachmittag, der ...

Roter Porsche 930 Turbo Cabrio in Roth gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Januar) ereignete sich ein spektakulärer Diebstahl im Industriepark ...

Dreigestirn übernimmt das Zepter im Malberger Karneval

Nach zwölf Jahren kehrt das Dreigestirn in den Malberger Karneval zurück. Die feierliche Proklamation ...

Unternehmen setzen 2025 verstärkt auf Nachhaltigkeit

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele Unternehmen in Deutschland planen, ihre Investitionen in nachhaltige ...

Werbung