Werbung

Nachricht vom 10.03.2012    

Meisterehrung des Landessportbundes in Mainz

Die Cheerleader des CVJM Altenkirchen sorgten für Begeisterung bei der Verleihung der Meisterschaftsnadeln in Gold durch den Landessportbund in Mainz. Die Ausszeichnung erhielten knapp 200 Sportler, darunter unter anderem die Altenkirchenerinnen und der Wissener Sportschütze Kevin Zimmermann. Weitere Sportler der Region waren vertreten.

Die Altenkirchener Cheerleader, Deutsche Meister im Cheerdance, sorgten für Begeisterung bei der Meisterschaftsfeier in Mainz. Fotos: LSB/A. Sell

Altenkirchen/Mainz. Es war ein Stelldichein hochkarätiger Sportlerpersönlichkeiten: Im Rahmen seiner traditionellen Meisterehrung sagte der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) im Erich-Schott-Centrum in Mainz fast 200 Sportlerinnen und Sportlern Danke dafür, dass sie im vergangenen Jahr auf nationaler und internationaler Ebene Top-Erfolge geholt hatten. Sportminister Roger Lewentz verlieh die Auszeichnung.
Ob Florettfechter Peter Joppich, Langstreckenschwimmer Angela Maurer, Trampolin-Ikone Anna Dogonadze oder die Kunstrad-Weltrekordlerinnen Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier – bei der Feierstunde wimmelte es nur so von bekannten Gesichtern, die bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen auf Podestplätzen - oder sogar ganz oben auf dem Treppchen – gelandet waren. Die Einzelsportler wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold dekoriert, die Mannschaften durften die LSB-Ehrenplakette mit nach Hause nehmen.

Für Begeisterung bei den fast 400 Offiziellen, Sportlerinnen und Sportlern sorgten der CVJM American Sports Club Altenkirchen, Deutscher Mannschaftsmeister im Cheerdance, der Polizeisportverein Mainz mit einer Naginata-Vorführung und nicht zuletzt die Lokalmatadoren der DTB-Showtanzgruppe Fantasy des TSV Schott Mainz, die den Abend mit ihren unterhaltsam-quirligen Vorführungen bereicherten.

"Das vorolympische Jahr 2011 war aus rheinland-pfälzischer Sicht wieder ein überaus erfolgreiches Jahr", konstatierte LSB-Präsidentin Karin Augustin. „Über 180 Sportler und Sportlerinnen – und damit 50 mehr als 2010 – haben bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften Titel gewonnen. Wir sind stolz und freuen uns darüber".
Wobei der LSB nicht nur Sportler aus olympischen Sportarten ehrte, sondern auch aus Disziplinen, die eher weniger in den Medien präsent sind wie Boccia, Rasenkraftsport, Ringtennis, Sportfischen oder Barfuß-Wasserski. "Sie alle haben den Sport und unser Land in eindrucksvoller Weise repräsentiert", lobte Augustin. "Das hat sie viel Kraft, Energie und Nerven gekostet und sie mussten auf diesem Weg immer wieder Rückschläge verkraften, um diese großartigen Leistungen auch abrufen zu können".
Augustin wörtlich zu den Assen: "Sie sind wahre Champions, Sie sind Meister – und dies auch durch Ihr Auftreten und Ihre Einstellung. Sie sind zu Botschaftern für den rheinland-pfälzischen Sport geworden – unser Nachwuchs braucht solche Vorbilder, um Orientierungshilfen zu haben". Alle geehrten Meister stünden zudem für einen ehrlichen, für einen sauberen Sport.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Wir hoffen, dass wir erfolgreicher sind als vor vier Jahren“, sagte der für den Leistungssport zuständige LSB-Vizepräsident Werner Schröter mit Blick auf Olympia. Dies wünscht sich Sportminister Roger Lewentz ebenfalls sehr. „Olympia ist auch ein Beitrag zur Völkerverständigung. Ich hoffe, dass rheinland-pfälzische Athleten dort schöne Erfolge erzielen werden.“ Olympische Spiele seien stets „ein Highlight - und sehr viele Menschen werden sich daran begeistern“, so Lewentz.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Kettentrickbetrügern

Die Polizei in Koblenz und Umgebung warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Beim sogenannten Kettentrick ...

Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Weitere Artikel


CDU Hamm bestätigte Vorstand

Gastredener bei der diesjährigen Jahresversammlung des CDU Hamm war der rheinland-pfälzische Generalsekretär ...

Freiwilliges Engagement soll anerkannt werden

Bewerben für den Deutschen Engagementpreis können sich Initiativen, Personen, Organisation, Verwaltungen ...

"Die Muschelsucher" in der Stadthalle

Die Burghofbühne Dinslagen kommt mit dem Schauspiel "Die Muschelsucher" am Montag, 26. März, in die ...

"Hamm Kreativ" startet am 25. März

Die dritte Staffel der Ausstellungsreihe "Hamm Kreativ" startet am Sonntag, 25. März um 11 Uhr. Sieben ...

Neu bei der Stadthalle Betzdorf

Es war ein großartiges Fest zur Eröffnung der Stadthalle in Betzdorf. Einige Neuerungen gab jetzt Stadthallenmanagerin ...

11. Westerwälder Literaturtage im AK-Land starten im Mai

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz hat das Motto "Gott und die Welt", in Anlehnung daran finden die 11. ...

Werbung