Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2025    

Kostenlose Abholung der Weihnachtsbäume im Landkreis Altenkirchen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen bietet auch in 2025 wieder eine kostenlose Weihnachtsbaumabholung an. Diese Serviceleistung wird in der 3. und 4. Kalenderwoche durchgeführt, um die Bäume nach den Feiertagen umweltfreundlich zu entsorgen.

(Foto: AWB)

Kreis Altenkirchen. In den ersten Wochen des neuen Jahres können alle Bürger im Landkreis Altenkirchen ihre Weihnachtsbäume kostenlos abholen lassen. Die Abholung erfolgt nach den gleichen Kriterien wie bei der Grünschnittabfuhr. Die Bäume dürfen eine maximale Länge von 1,80 m und einen Durchmesser von 8 cm am Stamm haben. Lose Zweige sind mit einer Kordel zu bündeln, und die Bäume müssen vollständig abgeschmückt sein, einschließlich der Entfernung von Lametta. Andernfalls muss der Bürger für die Entsorgung selbst sorgen.

Alternative Entsorgungsmöglichkeiten
Wer seinen Baum nicht zur Abholung bereitstellen möchte, kann diesen auch über die Biotonne entsorgen oder selbst kostenfrei bei den Wertstoffhöfen in Nauroth und Altenkirchen abgeben. Auch Bäume mit zu großem Stammdurchmesser werden dort angenommen.



Abholungstermin und Kontakt
Die Abholung erfolgt an den im Umweltkalender 2025 angegebenen Terminen. Um sicherzustellen, dass der Baum abgeholt wird, sollten diese spätestens bis 6 Uhr am Straßenrand bereitgelegt werden. Weitere Informationen und Unterstützung erhalten Bürger über die Abfallberatung des AWB unter der Telefonnummer 02681-813070. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nebelreise spielt Grobschnitt-Klassiker in der Bürgerstube Grünebach

Die Grobschnitt-Tributeband Nebelreise tritt am 28. November 2026 in der Bürgerstube in Grünebach auf. ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Weitere Artikel


KONEKT Westerwald 2025 in Rennerod: Netzwerkmesse für Unternehmen und Jobinteressierte

ANZEIGE | Am 10. April 2025 öffnet die Westerwaldhalle in Rennerod erneut ihre Türen für die KONEKT Westerwald. ...

Offline-Marketing in der digitalen Welt: Warum es immer noch zählt

RATGEBER | In einer Welt, die von digitalen Anzeigen und sozialen Medien dominiert wird, stellt sich ...

Das Elvis-Museum in Kircheib feierte den 90. Geburtstag des "King of Rock'n Roll"

Der große Andrang, den das Elvis-Museum in Kircheib am Sonntag (12.Januar) zu verzeichnen hatte, kommt ...

Wussten Sie schon, was UFIs sind?

UFIs sind eine neue, wichtige Sicherheitsmaßnahme im Umgang mit gefährlichen Chemikalien. Seit 1. Januar ...

Erster Fischotternachweis im Westerwald seit 1988

Der Fischotter, ein Symbol für gesunde Gewässer und eine vielfältige Natur, hat den Westerwald nach Jahrzehnten ...

Gesunde Ernährung für Senioren

Horhausen. Die Horhausener Seniorenakademie begann das neue Jahr mit einem besonderen Nachmittag, der ...

Werbung