Werbung

Nachricht vom 11.03.2012    

"Erzählcafe" startet am 2. April

Im Mehrgenerationenhaus "Gelbe Villa" in Kirchen geht am Montag, 2. April, ein "Erzählcafe" für Seniorinnen und Senioren an den Start. Es sind alle eingeladen, die Lust auf alte und neue Geschichten haben. Erinnern und Erzählen, Raum für Gespräche soll das "Erzählcafe" bieten.

Kirchen. Am Montag, 2. April, von 15 bis 17 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus "Gelbe Villa" erstmals ein "Erzählcafe" für Seniorinnen und Senioren statt, das zukünftig für jeden 1. Montag im Monat vorgesehen ist.
Es wird frisch zubereitete Waffeln geben und in netter Atmosphäre kann über dies und jenes geplaudert werden.
Zu jedem Treffen wird außerdem eine Geschichte oder ein Text mitgebracht, der mit dem Leben von Senioren zu tun hat, oder auch mit Vergangenem, mit Erinnerung.
Über diese Texte kann man, wenn man möchte, sprechen, oder sie zum Anlass nehmen, selbst von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten.
Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich angesprochen fühlen und Zeit und Lust auf Begegnung, Gespräch und neue Geschichten haben.
Für den näher gelegenen Einzugsbereich (Kirchen/ Kirchener Ortsteile, Betzdorf) ist auch für Besucher, die sonst keine Möglichkeit der Mobilität haben, ein Fahrdienst möglich.
Das Team des MGH würde sich über Ehrenamtliche freuen, die bereit sind, beim Erzählcafe bzw. beim Fahrdienst mitzuhelfen.
Kontakt/Info bei: Karin Zimmermann (Mehrgenerationenhaus/ Haus der Familie „Gelbe Villa“, Tel.: 02741/936964, Fax: 936992, Mail: gelbe.villa@caritas-betzdorf.de


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Altenkirchener Stadthalle: Info-Veranstaltung am 29. Januar

Ein solches Projekt darf nicht nur im „stillen Kämmerlein“ beraten werden: Die Zukunft der Altenkirchener ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Einbruch in Werkstatthalle im Industriegebiet Horhausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2025 in eine Werkstatthalle in Horhausen ...

Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Weitere Artikel


Internet-Kurs findet regen Zuspruch

Der Verein Bürger- und Nachbarschaftshilfe auf dem "Berg" in Bitzen veranstaltet im neuen Gemeindehaus ...

Leitungswechsel im Diakonischen Werk Altenkirchen

Der Leitungswechsel im Diakonischen Werk Altenkirchen geriet zur Hommage für Hubertus Eunicke, der nach ...

Neuwieder Bären verlieren bei starken Krefeldern

Preußen schlagen die Deichstädter in eigener Halle verdient mit 4:1 - Nächstes Heimspiel für den EHC ...

"Die Muschelsucher" in der Stadthalle

Die Burghofbühne Dinslagen kommt mit dem Schauspiel "Die Muschelsucher" am Montag, 26. März, in die ...

Freiwilliges Engagement soll anerkannt werden

Bewerben für den Deutschen Engagementpreis können sich Initiativen, Personen, Organisation, Verwaltungen ...

CDU Hamm bestätigte Vorstand

Gastredener bei der diesjährigen Jahresversammlung des CDU Hamm war der rheinland-pfälzische Generalsekretär ...

Werbung