Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2025    

Salah Shallof kehrt nach Weiterbildung als neuer Chefarzt nach Kirchen zurück

Die pädiatrische Abteilung des DRK-Krankenhauses in Kirchen erhält ab Montag, 20. Januar, Verstärkung durch Salah Shallof als neuen Chefarzt. Nach intensiver Suche nach einer zukunftsfähigen Lösung ist nun eine stabile Leitung gesichert.

(Fotos: Salah Shallof)

Kirchen. Die Kinderabteilung des DRK-Krankenhauses in Kirchen steht vor einem Wechsel in der Führung. Am Montag, 20. Januar, übernimmt Salah Shallof die Position des Chefarztes. Fred Josef Pfeiffer, Kaufmännischer Direktor des Krankenhauses, äußerte sich zufrieden über die neue Besetzung: "Mit Herrn Salah Shallof als neuem Chefarzt ist das Weiterbestehen der Pädiatrie gesichert." Er betonte, dass sowohl Mitarbeiter als auch Eltern und niedergelassene Kollegen beruhigt sein können, da die qualitativ hochwertige Versorgung fortgeführt wird.

Shallof kehrt nach zwei Jahren an der Siegener Kinderklinik, wo er sich in Neonatologie weitergebildet hat, nach Kirchen zurück. Mit seiner Rückkehr bringt er frische Ideen zur Stärkung der Abteilung mit. "Ich freue mich auf neue Aufgaben in einem starken Team mit bekannten und neuen Gesichtern. Die Zufriedenheit der Eltern mit ihren Kindern, der Kinderärzte und der Kollegen stehen für mich an erster Stelle - darauf werde ich mein Handeln als Chefarzt ausrichten", erklärte Shallof.



Im April 2025 wird das Team um einen weiteren Neonatologen erweitert, um die Versorgung der Früh- und Neugeborenen auf der Intensivstation sicherzustellen. Shallof legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, unterstützt von einem über 30-köpfigen Team aus Ärzten und Pflegekräften, die sich rund um die Uhr um das Wohl der kleinen Patienten kümmern. (PM/red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Weitere Artikel


Altenkirchener SRS erhält Spende: Druiden-Darts-Masters überweisen 3000 Euro

Tue Gutes und sprich darüber! Nach dieser „Formel“ handeln die Organisatoren des Druiden-Darts-Masters ...

Renten im Westerwald: Auf dem Prüfstand der Bundestagskandidaten

Im Westerwald steht die Rentenpolitik vor großen Herausforderungen. Die Zahl der Menschen im Rentenalter ...

Abfallgebührenbescheide 2025 im Kreis Altenkirchen: Was Bürger jetzt wissen müssen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) verschickt in diesen Tagen die Abfallgebührenbescheide für das Jahr ...

25 Jahre im Dienst des nördlichen Rheinland-Pfalz: SGD Nord feiert Geburtstag und veröffentlicht Jubiläumsfilm

Aufgaben bündeln, Fachwissen konzentrieren, Genehmigungsprozesse effizienter gestalten: Diese Ziele sind ...

Erwin Rüddel fordert eine Neuordnung in der deutschen Migrationspolitik ein

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht dringenden Handlungsbedarf in der deutschen Migrationspolitik. ...

425 Jahre Engagement: SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain ehrt langjährige Mitglieder

Am Freitag (10. Januar) ehrte der SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain ihre langjährigen Mitglieder bei ...

Werbung