Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2025    

Salah Shallof kehrt nach Weiterbildung als neuer Chefarzt nach Kirchen zurück

Die pädiatrische Abteilung des DRK-Krankenhauses in Kirchen erhält ab Montag, 20. Januar, Verstärkung durch Salah Shallof als neuen Chefarzt. Nach intensiver Suche nach einer zukunftsfähigen Lösung ist nun eine stabile Leitung gesichert.

(Fotos: Salah Shallof)

Kirchen. Die Kinderabteilung des DRK-Krankenhauses in Kirchen steht vor einem Wechsel in der Führung. Am Montag, 20. Januar, übernimmt Salah Shallof die Position des Chefarztes. Fred Josef Pfeiffer, Kaufmännischer Direktor des Krankenhauses, äußerte sich zufrieden über die neue Besetzung: "Mit Herrn Salah Shallof als neuem Chefarzt ist das Weiterbestehen der Pädiatrie gesichert." Er betonte, dass sowohl Mitarbeiter als auch Eltern und niedergelassene Kollegen beruhigt sein können, da die qualitativ hochwertige Versorgung fortgeführt wird.

Shallof kehrt nach zwei Jahren an der Siegener Kinderklinik, wo er sich in Neonatologie weitergebildet hat, nach Kirchen zurück. Mit seiner Rückkehr bringt er frische Ideen zur Stärkung der Abteilung mit. "Ich freue mich auf neue Aufgaben in einem starken Team mit bekannten und neuen Gesichtern. Die Zufriedenheit der Eltern mit ihren Kindern, der Kinderärzte und der Kollegen stehen für mich an erster Stelle - darauf werde ich mein Handeln als Chefarzt ausrichten", erklärte Shallof.



Im April 2025 wird das Team um einen weiteren Neonatologen erweitert, um die Versorgung der Früh- und Neugeborenen auf der Intensivstation sicherzustellen. Shallof legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, unterstützt von einem über 30-köpfigen Team aus Ärzten und Pflegekräften, die sich rund um die Uhr um das Wohl der kleinen Patienten kümmern. (PM/red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Weitere Artikel


Altenkirchener SRS erhält Spende: Druiden-Darts-Masters überweisen 3000 Euro

Tue Gutes und sprich darüber! Nach dieser „Formel“ handeln die Organisatoren des Druiden-Darts-Masters ...

Renten im Westerwald: Auf dem Prüfstand der Bundestagskandidaten

Im Westerwald steht die Rentenpolitik vor großen Herausforderungen. Die Zahl der Menschen im Rentenalter ...

Abfallgebührenbescheide 2025 im Kreis Altenkirchen: Was Bürger jetzt wissen müssen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) verschickt in diesen Tagen die Abfallgebührenbescheide für das Jahr ...

25 Jahre im Dienst des nördlichen Rheinland-Pfalz: SGD Nord feiert Geburtstag und veröffentlicht Jubiläumsfilm

Aufgaben bündeln, Fachwissen konzentrieren, Genehmigungsprozesse effizienter gestalten: Diese Ziele sind ...

Erwin Rüddel fordert eine Neuordnung in der deutschen Migrationspolitik ein

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht dringenden Handlungsbedarf in der deutschen Migrationspolitik. ...

425 Jahre Engagement: SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain ehrt langjährige Mitglieder

Am Freitag (10. Januar) ehrte der SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain ihre langjährigen Mitglieder bei ...

Werbung