Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, 26. Februar, sind Karnevalsvereine der Region zu einem festlichen Empfang eingeladen.

Närrische Stunden voller funkelnder Stimmung, Live-Musik und vielen Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten gibt es für die Karnevalsvereine als Besucher des Prinzenempfangs, zu dem die Handwerkskammer Koblenz am 26. Februar ins Zentrum für Ernährung und Gesundheit einlädt. (Foto: Michael Jordan)

Koblenz. Unter dem Motto "125 Jahre voll der Hammer: Das sind wir, die Handwerkskammer!" lädt die HwK Koblenz am Mittwoch, 26. Februar, ab 11.11 Uhr zum traditionellen Prinzenempfang ein. Die Veranstaltung findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in der St.-Elisabeth-Straße 2 in Koblenz statt.

Vertreter der närrischen Vereine der Region, ihre Hoheiten sowie buntes Gefolge werden erwartet, um gemeinsam mit der Handwerksfamilie fröhliche Stunden zu verbringen. Auf dem Programm stehen Live-Musik und zahlreiche Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten der Fleischer, Bäcker und Konditoren.

Karnevalsvereine aus dem Kammerbezirk können sich ab sofort anmelden. Falls ein Verein im Jahr 2025 ebenfalls ein Jubiläum feiert, wird darum gebeten, dies im Vorfeld mitzuteilen, um eine kleine Überraschung vorzubereiten. Anmeldungen sind bis Freitag, 31. Januar, möglich unter der Website der Handwerkskammer Koblenz oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@hwk-koblenz.de. HwK-Präsident Kurt Krautscheid und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich freuen sich auf "ein fröhliches Handwerkstreffen und einen funkelnden Tag in unserem Haus!". (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Karneval in Wissen: "Kölsche Nacht" verspricht ein buntes Spektakel

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. lädt zur legendären "Kölsche Nacht" ein, die am Samstag, ...

“Hamburg Blues Band” - High Quality im Kulturwerk in Wissen

Am Samstag (18. Januar) bot die „Hamburg Blues Band“ ein mitreißendes Konzert im Kulturwerk in Wissen. ...

Ellen Demuth besucht Firma Kleusberg: Investitionen in Millionenhöhe geplant

Ellen Demuth, Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz, besuchte zusammen mit Dr. Matthias Reuber das ...

MGV Dünebusch plant großes Zeltfest zum 105-jährigen Jubiläum

Am Samstag (11. Januar) fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Dünebusch im Bürgerhaus ...

IHK Altenkirchen startet mit vollem Programm ins Jahr 2025

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen hat für das Jahr 2025 ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der L 289

Am Abend des 17. Januar kam es auf der L 289 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Straße ...

Werbung